• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods Pro 1 funktionieren plötzlich nicht mehr mit ipad

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:

Meine Airpods Pro 1 funktionieren seit vorgestern nicht mehr mit dem ipad pro 2020. Folgendes Problem tritt auf:

Die Airpods werden in der Bluetooth-Liste angezeigt. Wenn ich das Case öffne, poppt der klassische Bildschirm mit dem Ladezustand der Airpods und des Cases auf, die Airpods werden als verbunden angezeigt, aber das Kopfhörer-Symbol für die Audioausgabe über Kopfhörer erscheint nicht oben in der Leiste wie sonst immer, es gibt den Sound in den Pods für „verbunden“. Nach ein paar Sekunden kommt der Sound für „nicht verbunden“ auf den Pods und sie werden dann auch wieder in der Bluetooth-Liste als nicht verbunden angezeigt. Wenn ich danach manuell auf „nicht verbunden“ klicke, wird versucht, die Verbindung aufzubauen, danach kommt der Hinweis, dass eine Verbindung nicht möglich ist.

Ich habe schon alles probiert.
IpadOS ist auf dem neusten Stand.
Entkoppeln über das “i“, danach neu verbinden.
Zurücksetzen via Drücken des Knopfes am Case, danach neu verbinden.
Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.
Abmelden von icloud.

Alles egal, das Problem bleibt immer gleich.

Das Skurile: Mit dem iphone funktionieren sie ohne Probleme wie immer.

Hilfe!

VG
Alex
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Naja, wenn Du schon alles versucht hast, was sollen wir Dir dann noch raten? 😉
Du hast dein iPad auch einfach schon mal neu gestartet?
 
  • Like
Reaktionen: elex80

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Naja, wenn Du schon alles versucht hast, was sollen wir Dir dann noch raten? 😉
Du hast dein iPad auch einfach schon mal neu gestartet?

Ja, das habe ich auch schon gemacht. Präziser: Ich habe schon alles versucht, was ich an Tricks kenne. Aber Schwarmwissen ist verdammt mächtig:D
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Ich würde mal eines der kommenden iPadOS Updates abwarten und dann noch mal testen. Falls möglich dann schau doch mal, ob sich deine AirPods mit einen anderen iPad koppeln und nutzen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: elex80

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Ja, die Software auf allen Geräten inkl. Airpods ist aktuell. Apple Pencil läuft am ipad ganz normal, sodass es eigentlich auch keine generelle Bluetooth-Störung am ipad sein kann. Airpods laufen - wie gesagt - am iphone ganz normal, sodass es eigentlich auch nicht an den Airpods liegen kann. Es ist wirklich komisch. Habe heute mal den Support angerufen. Auch irgendwie ratlos. Ich befürchte, die letzte Möglichkeit die ich habe, ist, das Ipad komplett zurückzusetzen, aber da habe ich so gar keine Lust drauf:(
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Mach halt ein verschlüsseltes Backup auf den Mac / PC und teste.

Das Backup kannst dann ja zurück spielen, ich lasse sowas nachts laufen.

Oder noch einfacher, 16.2 im Dezember abwarten

Vielleicht behebt das den Schluckauf.
 
  • Like
Reaktionen: elex80