• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods oder BeatsX?

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Bin die ganze Zeit auch am überlegen, ob ich die 180 Euro wirklich für die AirPods ausgebe..
Was denkt ihr .. macht es nur für Power User Sinn, oder sind sie allgemein sinnvoll?

Erwähnen sollte ich, dass mir die EarPods nicht wirklich gut im Ohr sitzen bleiben.
Ist der Unterschied zu den AirPods so enorm?

Gruß
 

Mitglied 105235

Gast
Das schreibe ich ja selber auch im nächsten Satz.
Habe ich gesehen, es ging mir vor allem aber darum das auch Smartphone ohne Akku so etwas leichter über leben wie mit. Das ist nämlich in wesentlicher Unterschied, ein Gerät mit Akku und ein Gerät ohne Akku.

AirPods haben bekanntlich einen Akku und somit liegt immer Spannung im inneren wo an, die EarPods haben keinen und wenn sie nicht angesteckt sind, sind sie eigentlich auch Spannungsarm.


Was denkt ihr .. macht es nur für Power User Sinn, oder sind sie allgemein sinnvoll?
Das magst du nicht wirklich von uns wissen, den auch die EarPods spaltet das Lager. Ich würde mir so wie sie aktuell sind niemals, solche Dinger in die Ohren stecken, schaut einfach nicht gut aus. Diese EarPods wo einfach nur das Kabel abgeschnitten wurde, da hätte Apple schon ein anderes Design auch machen können.

Erwähnen sollte ich, dass mir die EarPods nicht wirklich gut im Ohr sitzen bleiben.
Ist der Unterschied zu den AirPods so enorm?
Hab sie mir nur von weiten (Bilder im Netz) angesehen, finde das Design ist 1:1 das gleiche.
airpods-vs-earpods.jpg



Entsprechend denke ich das du dann Stammkunde im AppleStore wärst und dir ständig den Verlorenen nachkaufen würdest.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
@m4d-maNu

Vielen Dank für deine Antwort!
Gut, dann werde ich es mal mit den AirPods lassen und hoffen,
dass sie irgendwann ein verbessertes Modell auf den Markt bringen.

Keine Lust, dafür soviel Geld auszugeben, wenn Sie mir ständig aus dem Ohr fallen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Trägst du sie beim Sport ? Fitness oder Joggen zufällig ?

Ich würde gerne, aber leider ist meine Laufuhr (TomTom) nicht in der Lage, sich mit den AirPods zu verbinden. Ich habe noch andere BT-InEars mit Kabel zwischen den Ohren, die ich dafür gelegentlich nutze, aber das Kabel nervt gewaltig. Es bleibt irgendwo kleben und reißt dann an den Ohrhörern.

Entweder kommt bald ein Softwareupdate für die Uhr oder ich steige um auf die Apple Watch. Ist eh besser fürs Schwimmen.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Mitglied 105235

Gast
Ich habe noch andere BT-InEars mit Kabel zwischen den Ohren, die ich dafür gelegentlich nutze, aber das Kabel nervt gewaltig. Es bleibt irgendwo kleben und reißt dann an den Ohrhörern.
Das liegt aber sehr viel an den Kabel das zwischen beiden Hörern sich befindet und wie man es verwendet, bei meine Powerbetas2 stört mich das nicht. Ich habe aber auch das Nackenkabel zu (so das es am oberen Ende von Nacken ist) und nicht offen/locker (so das es irgendwo am Hals baumeln und so dann am Shirt hängen bleibt).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das liegt aber sehr viel an den Kabel das zwischen beiden Hörern sich befindet und wie man es verwendet, bei meine Powerbetas2 stört mich das nicht. Ich habe aber auch das Nackenkabel zu (so das es am oberen Ende von Nacken ist) und nicht offen/locker (so das es irgendwo am Hals baumeln und so dann am Shirt hängen bleibt).

Ich schwitze aber und dann klebt es im Nacken fest. Der einzige Weg, der bei mir funktioniert, ist, die Hörer falsch herum einzusetzen, das Kabel über den Kopf zu legen und dann die Laufkappe oder Mütze darüberzuziehen. Furchtbares Gefummel.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich schwitze aber
Das tue ich auch.

dann klebt es im Nacken fest.
Hat dieses ganze Silikon und Kunststoff zeug nun mal so an sich (und auch diverse andere Materialien). Hätte man aber auch vorher wissen können ohne das man das ganze Testen müsste um es heraus zu finden.

Stört mich aber deutlich weniger als wenn ich am Shirt wo mit den Kabel hängen bleibe. Theoretisch könnte ich sie aber wein wenig höher tragen sogar, so das meine Haare einfach dazwischen sind. Dann würde es nicht ganz so extrem kleben.

die Hörer falsch herum einzusetzen, das Kabel über den Kopf zu legen und dann die Laufkappe oder Mütze darüberzuziehen. Furchtbares Gefummel.
Kann ich mir denken.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich würde gerne, aber leider ist meine Laufuhr (TomTom) nicht in der Lage, sich mit den AirPods zu verbinden. Ich habe noch andere BT-InEars mit Kabel zwischen den Ohren, die ich dafür gelegentlich nutze, aber das Kabel nervt gewaltig. Es bleibt irgendwo kleben und reißt dann an den Ohrhörern.

Entweder kommt bald ein Softwareupdate für die Uhr oder ich steige um auf die Apple Watch. Ist eh besser fürs Schwimmen.
Okay, schade!
Die Watch S2 Sport kann ich dir sehr(!) empfehlen!
Ich schwitze aber und dann klebt es im Nacken fest. Der einzige Weg, der bei mir funktioniert, ist, die Hörer falsch herum einzusetzen, das Kabel über den Kopf zu legen und dann die Laufkappe oder Mütze darüberzuziehen. Furchtbares Gefummel.

Solches Gefummel stört mich auch... daher sind die AirPods eigentlich ideal für mich. Aber ich mache in der Regel halt 5-6 mal Sport pro Woche... ob die AirPods auf Dauer für sowas gebaut sind?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hat dieses ganze Silikon und Kunststoff zeug nun mal so an sich (und auch diverse andere Materialien). Hätte man aber auch vorher wissen können ohne das man das ganze Testen müsste um es heraus zu finden.
Stimmt. Aber mangels Alternativen habe ich mir eingeredet, dass es irgendwie schon gehen wird. Tut es, aber es ist schlecht.

Die Watch S2 Sport kann ich dir sehr(!) empfehlen!

Danke ;) Habe ich schon getestet und für gut befunden. Preislich aber schon sportlich, zumal meine bisherige Uhr kein Jahr alt ist.

Solches Gefummel stört mich auch... daher sind die AirPods eigentlich ideal für mich. Aber ich mache in der Regel halt 5-6 mal Sport pro Woche... ob die AirPods auf Dauer für sowas gebaut sind?

Mir würde es reichen, wenn sie es so ein Jahr aushalten würden. Das wäre mir der Komfort wert.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Danke ;) Habe ich schon getestet und für gut befunden. Preislich aber schon sportlich, zumal meine bisherige Uhr kein Jahr alt ist.
Sie leistet aber enorm viel. Da kommt keine andere Smartwatch hinterher. Hatte die Gear S3 mal getestet. Ist gegen die Apple Watch nichts.



[QUOTE="ottomane, member: 163791]Mir würde es reichen, wenn sie es so ein Jahr aushalten würden. Das wäre mir der Komfort wert.[/QUOTE]

Bin gerade nicht sicher, wie es aussieht, wenn die AirPods Schäden durch Schweiß erleiden würden? Kein Garantiefall wie beim
iPhone ? Wohl eher auf Kulanz hoffen?!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Man müsste das schwitzen noch etwas besser definieren..
Solange es nur eine dünne Schweißschicht ist, kann ich mir kaum ein Problem mit den AirPods oder anderen Kopfhörern vorstellen.

Wie sieht es hingegen aus, wenn man im Schweiß nahezu badet?
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Ich würde gerne, aber leider ist meine Laufuhr (TomTom) nicht in der Lage, sich mit den AirPods zu verbinden. Ich habe noch andere BT-InEars mit Kabel zwischen den Ohren, die ich dafür gelegentlich nutze, aber das Kabel nervt gewaltig. Es bleibt irgendwo kleben und reißt dann an den Ohrhörern.

Entweder kommt bald ein Softwareupdate für die Uhr oder ich steige um auf die Apple Watch. Ist eh besser fürs Schwimmen.
Das ist seltsam warum sich die TomTom nicht mit den AirPods verbinden kann gibt es hierfür eine Erklärung?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das ist seltsam warum sich die TomTom nicht mit den AirPods verbinden kann gibt es hierfür eine Erklärung?

Nein, nicht wirklich. Ich vermute stark, dass die Bluetooth-Implementierung der Uhr Mist ist. Die Liste der kompatiblen Kopfhörer ist kurz. Zudem gab es auch lange große Probleme, die Uhr mit Android-Smartphones zu verbinden (zur Datenübertragung). Kürzlich kam extra ein Softwareupdate heraus, um die Uhr kompatibel mit den Powerbeats3 zu machen. Man sollte meinen, dass es reicht, den BT-Standard mit dem passenden Profil zu implementieren. Bei TomTom scheint das anders zu sein...

Ja, ich hatte gehofft, dass die AirPods mit dem Update dann auch funktionieren. Leider nicht.

EDIT: Problem könnte auch sein, dass die AirPods gar keinen Lautstärkeregler haben -- und die Uhr auch nicht. Au weia.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Nein, nicht wirklich. Ich vermute stark, dass die Bluetooth-Implementierung der Uhr Mist ist. Die Liste der kompatiblen Kopfhörer ist kurz. Zudem gab es auch lange große Probleme, die Uhr mit Android-Smartphones zu verbinden (zur Datenübertragung). Kürzlich kam extra ein Softwareupdate heraus, um die Uhr kompatibel mit den Powerbeats3 zu machen. Man sollte meinen, dass es reicht, den BT-Standard mit dem passenden Profil zu implementieren. Bei TomTom scheint das anders zu sein...

Ja, ich hatte gehofft, dass die AirPods mit dem Update dann auch funktionieren. Leider nicht.

EDIT: Problem könnte auch sein, dass die AirPods gar keinen Lautstärkeregler haben -- und die Uhr auch nicht. Au weia.

Du wirst den Kauf der Apple Watch S2 keineswegs bereuen, das garantiere ich Dir!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Nun ja, ich könnte mir den Kauf schönreden, indem ich einen ganzen Berg an anderem Equipment, das ich dann nicht mehr brauche, bei eBay verhökere... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Wenn ich lese, wie wenig deine TomTom kann ...
Dann kannst du sehr überrascht sein, was dir die Apple Watch Series 2 bieten kann. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Was In-Ears angeht, da bringen mich die durch das Kabel verursachten Geräusche regelmäßig an den Rand der Verzweiflung. Selbst im Sessel sitzend schrubbern die beim Atmen am Pullover, und dieses dumpfe und sägende Geräusch killt jeden Musikgenuss.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu