Airpods-Meeting von Mac auf iPhone übernehmen?

ElsaM

Golden Delicious
Registriert
22.11.19
Beiträge
10
Hi Leute,

ich habe gestern erfahren, dass mein Freund mir zu Weihnachten Airpods schenken wird 😁
Ich weiß nur nicht, ob es die Airpods 2.0 oder die Pro sein werden. Jetzt bin ich total hibbelig und würde gerne wissen, ob der folgende Use-Case funktionieren wird: Auf dem Mac bin ich in einem Online-Meeting (MS Teams) angemeldet. Teilnehmen bzw. hören und sprechen möchte ich dann über die Airpods.

Wenn ich dann beim laufenden Online-Meeting aber woanders hin muss, dann würde ich das Meeting gerne auf mein iPhone (auch mit der MS Teams App) fortführen, ohne dass es zu einer (großen) Unterbrechung kommt, also dass ich mit den Airpods dann das Meeting auf dem iPhone weiterführen kann. Weiß jemand, ob das so klappt?

Ich wünsche euch ein schönes 4. Advent Wochenende :)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Grundsätzlich sollte das klappen. Mit einer Verzögerung musst du jedoch zwangsläufig rechnen, da du die Verbindung der AirPods mit dem MacBook auf dein iPhone übertragen musst. Das kannst du bspw. über das Kontrollzentrum erledigen statt über das Einstellungsmenü zu gehen.
 

ElsaM

Golden Delicious
Registriert
22.11.19
Beiträge
10
Super. Damit könnte ich leben :) Danke für deine Antwort.