Airpods-Meeting von Mac auf iPhone √ľbernehmen?

ElsaM

Golden Delicious
Mitglied seit
22.11.19
Beiträge
10
Hi Leute,

ich habe gestern erfahren, dass mein Freund mir zu Weihnachten Airpods schenken wird ūüėĀ
Ich wei√ü nur nicht, ob es die Airpods 2.0 oder die Pro sein werden. Jetzt bin ich total hibbelig und w√ľrde gerne wissen, ob der folgende Use-Case funktionieren wird: Auf dem Mac bin ich in einem Online-Meeting (MS Teams) angemeldet. Teilnehmen bzw. h√∂ren und sprechen m√∂chte ich dann √ľber die Airpods.

Wenn ich dann beim laufenden Online-Meeting aber woanders hin muss, dann w√ľrde ich das Meeting gerne auf mein iPhone (auch mit der MS Teams App) fortf√ľhren, ohne dass es zu einer (gro√üen) Unterbrechung kommt, also dass ich mit den Airpods dann das Meeting auf dem iPhone weiterf√ľhren kann. Wei√ü jemand, ob das so klappt?

Ich w√ľnsche euch ein sch√∂nes 4. Advent Wochenende :)
 

orcymmot

Neuer Berner Rosenapfel
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.955
Grunds√§tzlich sollte das klappen. Mit einer Verz√∂gerung musst du jedoch zwangsl√§ufig rechnen, da du die Verbindung der AirPods mit dem MacBook auf dein iPhone √ľbertragen musst. Das kannst du bspw. √ľber das Kontrollzentrum erledigen statt √ľber das Einstellungsmen√ľ zu gehen.
 

ElsaM

Golden Delicious
Mitglied seit
22.11.19
Beiträge
10
Super. Damit k√∂nnte ich leben :) Danke f√ľr deine Antwort.