• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Airpods Lieferstatus: Plötzlich in USA

gotenks

Golden Delicious
Hi, ich hab mir vor ein paar Tagen die Airpods Pro bestellt. Lieferung hätte heute erfolgen sollen und wird weiterhin so angegeben. Wenn ich auf "Sendung verfolgen" gehe, dann steht bei UPS dran, dass der Artikel gestern noch in Köln war. Heute ist er allerdings in Louisville, KY, United States. Irgendwas muss da wohl schiefgegangen sein. Adresse habe ich nochmal geprüft und ist absolut korrekt. Habe in der selben Bestellung auch den Apple Pencil bestellt und der kam bereits an. Hatte mal jemand so ein Problem?

Den Support erreiche ich nicht. Vorhin mehrmals probiert und jetzt hat "Apple geschlossen" und ich soll es morgen nochmal probieren. Über den Chat komme ich auch nicht zu jemanden der für Bestellungen zuständig ist. Was mach ich denn nun?

Sicher, dass dort irgendwo Germany stand? Wird wohl an den Zip-Code deiner PLZ in USA geliefert :confused: 🤓

UPS hat in Louisville einen von ihren grossen Verteilerhubs. Vielleicht war's einfacher, wenn das Ding ne Runde über die USA dreht, bevor es zu dir geliefert wird :D

Kann auch sein, dass das System ein bisschen durcheinander ist. Ich habe auch AirPods Pro bestellt und die Lieferzeit schwankte bisher zwischen dem 6.-und 14.04. Momentan steht sie fest auf dem 14. und die Sendung gilt als versandt.

Laut Tracking (bei mir DHL) befindet sich die Sendung momentan in Eindhoven/NL und soll angeblich heute noch um 22:00 Uhr in Berlin ankommen.

Nun, da ich in Berlin wohne, scheint entweder die DHL-Angabe nicht zu stimmen oder die von Apple. Eine Woche Lieferzeit innerhalb von Berlin dürfte auch in diesen verrückten Tagen eher unwahrscheinlich sein. :)

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228
Aktuell soll nun die Sendung erst Montag hier in Berlin sein.

Man sieht also, dass sich der Status dauert ändert und ich denke, dass die logistischen Herausforderungen derzeit die Systeme etwas glühen lassen. Solange keine Zustellungsmeldung erfolgt und man hat die Dinger nicht, müssen wir wahrscheinlich einfach wieder ein bisschen mehr Geduld lernen. Ich spreche da aus eigener ungeduldiger Erfahrung.... :p

Da hast du sicher recht Cohni. Ich tippe und hoffe auch eher auf einen Systemfehler. Und solange das Paket nicht falsch zugestellt wurde.. einfach abwarten.

Lieferung ist immer noch nicht angekommen. Und das obwohl es am 31.03. mit UPS Expressversand raus ging. Leider erreiche ich weder den UPS noch den Apple Support. Irgendwie doch etwas frustrierend, weil das Geld natürlich schon abgebucht wurde.

Seit mehreren Tagen nichts mehr. Ging vorher nochmal zurück nach Taiwan, dann wieder USA. Ich weiß nicht ob das Tracking nur spinnt, oder wirklich hin und her verschickt wird.

Meine sind heute eingetroffen.

Momentan steht sie fest auf dem 14. und die Sendung gilt als versandt.
Ich wollte meine auch erst direkt bei Apple bestellen, doch die Lieferung erst am 14.04. hat mich abgeschreckt. Ich habe dann bei einem anderen Händler bestellt, der die AirPods Pro auf Lager hat, und zwei Tage später waren die Dinger hier. Ich habe lediglich auf die Gravur von Apple verzichten müssen, auch der Preis ist gleich.

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Es ging dann doch schneller als gedacht. Eigentlich waren sie gestern schon da, nur ich nicht. :)

Ich weiß jetzt nicht, welche zeitliche Verzögerung die Gravur verursacht hat, jedenfalls kamen meine aus Eindhoven.