• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods Gen 2: Neue Firmware 2D15

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
AirPods-2-2019-700x402.jpg


Jan Gruber
Letzte Nacht hat Apple wieder eine neue Firmware für die AirPods-Familie veröffentlicht, diesmal für die zweite Generation der klassischen AirPods. Die Versionsnummer wird damit auf 2D15 gehoben.

Das Update ersetzt die Firmware 2C54 aus dem Dezember, diese führte bei den AirPods Pro zu massiven Problemen. Die zweite Generation der AirPods war bisher ohne Tadel. Auch von dieser Version gibt es aktuell keine Berichte über negative Veränderungen.
Firmware 2D15 und Probleme mit dem Klang


Apple hat im Zuge der Veröffentlichung der neuen Firmware auch ein neues Support-Dokument veröffentlicht, dieses richtet sich primär an Besitzer der AirPods Pro.

Das Update wird grundsätzlich automatisch durchgeführt, die Version eurer AirPods könnt ihr unter Einstellungen > Allgemein > Info überprüfen.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.774
Firmware war innerhalb weniger Minuten aufgespielt. (Also auf den Airpods 2. Gen)
IMG_7720.jpeg

IMG_7721.jpeg

Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
war das Problem nicht das NC und weniger der Klang?
"Repariert" das Update nun die NC Probleme?
Kann da einer den das betrifft was sagen?

@Michael Reimann
heisst/bedeutet:
Einen Unterschied habe ich nicht bemerkt.
du hattest vorher kein NC Problem, und hinter auch keines?
oder
du hattest vorher das NC Problem, und hinterher war es noch genauso (also nicht "repariert")?

Wäre interessant zu wissen...
Wenn man sich überlegt eventuell die neuen Apple Studio-Overears zu kaufen (Falls sie denn kommen), dann wäre es gut man wüsste, wie Apple mit den NC - Problemen umgeht...
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Über das Update bei den AirPods Pro haben wir schon berichtet - und bei mir behebts das Problem ✌

Auch gut! 👍 👍 👍 Dann hoffen wir mal, das Apple daraus gelernt hat, und das bei zukünftigen NC Produkten nicht mehr vorkommt....


Aber, schon traurig dass man heutzutage berichten muss, dass es bei einem Update von Apple mal keine Probleme gibt...
Ist echt selten geworden...

Keine Kritik an euch.a:t
Kritik an Apple!


PS: Sorry, dass ich da nicht genau hingelesen hab... Bei den inEars setze ich auf die PowerBeatsPro. Für Sport sind die mit dem Bügel einfach am besten... Und Klang ist super.
Abgekapselt per NC möchte ich beim Sport auch nicht sein. So ein bisschen was mitkriegen was um einen rum geschieht ist da echt nicht schlecht. Von daher - hab ich keine inEars von Apple. Nur von der Apple Brand "Beats". Also doch wieder von Apple... :)