AirPods Fragen

apfelquark

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
30
Ja ich habe Sie als erstes mit dem iPhone gekoppelt. Geht das überhaupt, dass Sie sich automatisch mit dem aktuell aktiven Gerät verbinden?

Als Ergänzung ich hätte es gerne eigentlich so, dass meine Anrufe ans iPad gehen (iphone ist in der Tasche) und ich evtl. nur die Airpods aufnehmen muss und ans Telefon kann. (Gleiches gilt für den Mac)
 
Zuletzt bearbeitet:

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Am Mac brauchst du macOS Sierra und ansonsten nur IOS 10 dann sollte es funktionieren, ggf. mal iCloud deaktivieren und wider aktivieren.
Bluetooth auf dem Geräten an?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Habe es gerade mal getestet, wenn du das erste mal die AirPods mit dem iPad oder Mac verbindest Must du sie manuell in den Einstellungen Bluetooth auswählen danach verbinden Sie sich automatisch.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Probier es so mal aus, bei mir funktioniert das so.
iPad gerade aus und iPhone an und hat sich automatisch verbunden.
Wichtig ist Bluetooth muss halt bei allen Geräten die du damit verbinden möchtest an sein.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Hallo,
ich muss euch vorwarnen, es kommt jetzt mit Sicherheit eine absolute Anfängerfrage.

Ich bin noch relativ neue im Apple-Universum und nutze momentan ein iPhone 7 Plus und ein iPad Air 2.

Jetzt Habenichts gerade entdeckt, dass Saturn bei mir um die Ecke die AirPods vorrätig hat und daher habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, mir diese heute zu kaufen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich z. B. während einer Zugfahrt die AirPods mit meinem iPad gekoppelt habe und am iPhone geht ein Anruf ein, kann ich diesen dann irgendwie trotzdem mit den AirPods annehmen?

Danke schon mal für eure Antworten!
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Das geht nur wenn die zwei Geräte im gleichen WLAN Netz verbunden sind. Denke mal das du dein iPad im Zug nicht mit WLAN verbindest daher es dort ja nicht gerade sehr stabil läuft.
Von daher kannst du den Anruf nur entgegen nehmen wenn die AirPods mit dem iPhone verbunden sind.