AirPods Fake oder Original?

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
@mmonse
Nein die Fakes klingen weder gut noch wirst du bei einem Telefonat von deinem Gegenüber gut verstanden.

Im Fall der gefälschten Pros besitzen diese auch kein ANC.
Bzw. viele Tester davor auch warnen diese zu benutzen da sicherlich weder Sicherheitsrichtlinien noch bei der Herstellung auf Schadstoffe im Material geachtet wurde.
Gibt meines Wissens keine Fakes mit CE Kennzeichnung und damit ist die Verwendung in Deutschland auch illegal.
 

Mitglied 105235

Gast
Puh, wer den Post nicht verstehen will wird ihn auch nicht verstehen.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich glaube ich muss die Fotos noch nicht mal vergrößern um mit ziemlicher Sicherheit zu behaupten, dass das keine Originale sind.
 

ApfelTimbo

Auralia
Registriert
17.09.19
Beiträge
197
@double_d
Müssen wir jetzt wirklich wieder das Thema „zu teuer“ bei Apple Geräten diskutieren?
Glaube diese Diskussion tobt schon seit mind. 15 Jahren.

Und die Konkurrenz ist auch nicht viel billiger:
Sennheiser MOMENTUM True Wireless
UVP: 299,- Aktuell für 222,- zu bekommen.
^^hatte ich und es war Enttäuschung auf ganzer Linie, Sound ok aber Bedienung und Features absolut inakzeptabel für den Preis. (kein ANC vorhanden)

Sony WF-1000XM3 True Wireless

UVP: 249,- Aktuell für 200,- zu bekommen.
Vom Sound und Features komplett Super,
aber Formfaktor mies.
Die Ladebox ist so groß wie eine 10.000mAh Akkupack.
 

Benutzer 239228

Gast
Die Konkurrenz war noch nie besonders viel günstiger. Sie hat nur all die Jahre nicht das Gleiche für den Preis geliefert, sondern meist deutlich weniger, dementsprechend war es auch günstiger. Auch, und vor allem, was die Qualität angeht. Jetzt, da die Konkurrenz so langsam aufgeschlossen hat, oder sogar gleich zieht, sind die Preise quasi identisch.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Nunja, die Fakes waren aber echt zu gut. Der Klappmechanismus ist identisch zu den Originalen. Hab jetzt den Vergleich zu tws i12, die meine Frau gekauft hat. Da fühlt sich alles sehr billig an und der Klang ist zum Kotzen 🤮 😂
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Doch, es gibt Fakes die das können. Die werden vom System wie echte AirPods behandelt.

Kann mich da Martin nur anschließen. Ich hab mir mal AirPods 2 und AirPods Pro für 15 und 30 US-Dollar geschossen. Fake? Wahrscheinlich, sie sind schwarz ;p Bei werden ganz klassisch wie AIrPods vom System behandelt - Popup, Ladestand, alles dabei ✌️Fairnesshalber: Sie wurden auch nicht als AirPods angeboten - werd da mal was dazu schrbein, denke ich 🤷‍♂️
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
So, ich melde mich nach einer längeren Pause mal wieder. Ich konnte meiner Neugier nicht länger widerstehen und habe beim China Mann meines Vertrauens Fake AirPods - in schwarz! - gekauft. Mit Versand haben die keine 20 € gekostet, waren im Angebot. Hier mein erster Eindruck:
Die Verpackung ist nicht so wertig,wie man das von Apple gewohnt ist. Aber wenn man das kleine Döschen ausgepackt hat und in die Hand nimmt, stimmt die Haptik und Qualität. Die Ohrhörer selbst sitzen gut im Ohr, man spürt sie überhaupt nicht. Das automatische Koppeln funktioniert wie von Apple gewohnt, sie werden von meinem iPhone X als AirPods erkannt und auch so behandelt. Die Klangqualität bei der Musikwiedergabe finde ich sehr gut. Der Doppelklick auf die Hörer öffnet entweder Siri oder lässt die Musikwiedergabe auf das nächste Lied springen, so habe ich es jedenfalls eingestellt, alles ganz problemlos.
9ca6317c6a1682cdf78f8284ea3c76e8.jpg

92b43499a72e405f2c6a18651779cef0.jpg

Zum weiteren Lieferumfang gehört noch ein Ladekabel mit Lightning Anschluss, etwa 80 cm lang.
Ich kann zwar noch kein Langzeittest anbieten, aber der erste Eindruck ist sehr gut, vor allem wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis bedenkt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Warum sollten sie explodieren?
Die kommen aus dem selben Stall wie die anderen. ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ich hab mir AirPods Pro in schwarz, im Nachbau, gekauft. Ich glaub ich schreib da mal nen Test dazu, wenns Interesse gibt ✌️
So schwarze AirPods 2 (mit Qi-Case) kugeln hier auch herum ,... Könnte ich zusammen fassen.

Das bezweifle ich.

Dem schließe ich mich nicht nur an - ich bin mir nach Test ganz ganz sicher, dass das nicht so ist ;)