Airpods entladen sehr schnell

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Hi,
Ich habe leider schon nach 8 Monaten Probleme mit meinen Airpods. Ich hatte immer den Eindruck dass sie eine ausreichend lange Akkulaufzeit haben und daher nie die Zeit gestoppt. Nun habe ich plötzlich ganz kurze Laufzeiten bevor das „Akku leer Geräusch“ kommt. Habe mal gestoppt und komme bei 80% Lautstärke auf 52 Minuten Laufzeit.
3-4 mal habe ich die Kopfhörer bis 0% laufen lassen, obwohl ich weiß dass dies dem Akku schadet. Kann daher schon die beträchtliche Einbuße kommen die die Airpods quasi Nutzlos macht?
Den Support habe ich um die Uhrzeit nicht mehr kontaktieren können, werde es aber morgen mal versuchen.

Hat wer schon sowas gehabt?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Vielleicht hast du einfach schwache Akkus erwischt.

Aber erreichst du die 52 Minuten beim Musik hören oder beim Telefonieren?

Bei Telefonaten ist die Laufzeit nämlich mit etwa einer Stunde angegeben und wäre durchaus normal. Bei Musik hören wären die 52 Min deutlich zu kurz.

Wenn die AirPods wie geschrieben erst acht Monate alt sind würde ich mich tatsächlich auch an den Support wenden. Denn so eine kurze Laufzeit hab ich selbst bei zwei Jahre alten AirPods nicht.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Mit der neuen Firmware kommt die Warnung oft deutlich zu früh. Einfach ignorieren und weiterhören.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe inzwischen auch ein Problem. Ich habe noch die ersten AirPods. Manchmal geht der Rechte nicht, dann tue ich sie wieder ins Case , danach gehen sie beide.
Jetzt kommen die Akkus. Die sind oft beide nicht auf 100% geladen, heute morgen hatte der Rechte sogar nur 11% Akku. Nach 2 Stunden laden haben beide ca 78%. Sehr komisch.
Denkt ihr das die am Ende sind?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja, das dürfte so sein. Ich habe hier ein ähnliches Verhalten. Manchmal ist es dann wieder okay. Über kurz oder lang ist der Akku dann eben platt und die Teile taugen dann nur noch für den Müll.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja, das dürfte so sein. Ich habe hier ein ähnliches Verhalten. Manchmal ist es dann wieder okay. Über kurz oder lang ist der Akku dann eben platt und die Teile taugen dann nur noch für den Müll.

Ok danke. Dachte ich mir. Dabei wurden die nicht mal so oft genutzt