Airpods entladen sehr schnell

Dieses Thema im Forum "Zubehör für iDevices" wurde erstellt von DarkGerman007, 10.05.19.

  1. DarkGerman007

    DarkGerman007 Roter Delicious

    Dabei seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    94
    Hi,
    Ich habe leider schon nach 8 Monaten Probleme mit meinen Airpods. Ich hatte immer den Eindruck dass sie eine ausreichend lange Akkulaufzeit haben und daher nie die Zeit gestoppt. Nun habe ich plötzlich ganz kurze Laufzeiten bevor das „Akku leer Geräusch“ kommt. Habe mal gestoppt und komme bei 80% Lautstärke auf 52 Minuten Laufzeit.
    3-4 mal habe ich die Kopfhörer bis 0% laufen lassen, obwohl ich weiß dass dies dem Akku schadet. Kann daher schon die beträchtliche Einbuße kommen die die Airpods quasi Nutzlos macht?
    Den Support habe ich um die Uhrzeit nicht mehr kontaktieren können, werde es aber morgen mal versuchen.

    Hat wer schon sowas gehabt?
     
  2. orcymmot

    orcymmot Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    941
    Vielleicht hast du einfach schwache Akkus erwischt.

    Aber erreichst du die 52 Minuten beim Musik hören oder beim Telefonieren?

    Bei Telefonaten ist die Laufzeit nämlich mit etwa einer Stunde angegeben und wäre durchaus normal. Bei Musik hören wären die 52 Min deutlich zu kurz.

    Wenn die AirPods wie geschrieben erst acht Monate alt sind würde ich mich tatsächlich auch an den Support wenden. Denn so eine kurze Laufzeit hab ich selbst bei zwei Jahre alten AirPods nicht.
     
  3. Samson39

    Samson39 Boskop

    Dabei seit:
    15.10.17
    Beiträge:
    208
    Mit der neuen Firmware kommt die Warnung oft deutlich zu früh. Einfach ignorieren und weiterhören.