• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPods & Beats Solo3: Apple stellt Kopfhörer mit neuem Wireless-Chip vor

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich wette apple hat die technik komplett von powerbeats BT in ears einfach in diese kopfhörer gepackt. Ich mein die powerbeats BT sind gsnz gut. Habe diese selber. Ob klinke oder lightning anschlluss ist mir egal, da ich eh nur BT musik höre
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Mögen wir über den Preis etc meckern, wieviel wir wollen. Tatsache ist aber, dass Samsung es mit ihren Gear IconX es auch gut übertreiben kann (199$). Gut, es sind In-Ears, aber wer spielt schon gerne den Klempner des Ohrenschmalz?:D:D:D

Wenn Apple mit den AirPods tatsächlich einen besseren Sound abliefert als es bei den Lightning-EarPods der Fall ist, kann der Preis dann doch etwas akzeptabel sein. Wie gesagt - Kann - Nicht muss... Aber ich bin zudem noch der Meinung, dass es für den Preis der AirPods auch andere sehr gute Alternativen gibt.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Eben erst entdeckt: Die Soundqualität der EarPods die bei dem iPhone 5 beigelegt waren ist etwas schlechter als bei neu erworbenen Kopfhörern, es ist auch eine neue Modellbezeichnung aufgedruckt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Verbinden und das Laden ist echt genial umgesetzt, Die Optik sagt mir aber nicht zu, das lange Teil ist mir einfach zu auffällig.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Technisch genial umgesetzt, auch die Lademöglichkeit. Leider gehöre ich zu den 70% der Menschheit denen die Earpods überhaupt nicht passen und gerade bei allen Arten inears ist ein guter Abschluss zum Gehörgang entscheidend für guten Sound. Preislich angemessen besonders da keine Kabelverbindung zwischen den Pods selber besteht. Bose zB mit seinen hässlichen Soundsport In Ears hat das nicht hinbekommen und verlangt noch mehr. Aber warten wir mal die ersten Soundtests ab.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Kann das iPhone nun aptX?

Ich benutze seit Jahren ausschließlich nur die Ear Pods, für mich sind sie klanglich einfach spitze. Sie sitzen perfekt, fallen bei mir nicht raus, sind robust und tuen auch nach Stunden tragen nicht weh. Ich werde mir daher die neuen Kopfhörer vermutlich zulegen auch wenn sie teuer sind, ich möchte keinen anderen Kopfhörer aktuell haben. In Verbindung jetzt mit der Apple Watch zum Laufen glaub ich unschlagbar die Kombination. Bose will im übrigen auch 180 Euro für Wirless Kopfhörer haben.

Na ja, die Spitze bilden die EarPods klanglich sicher nicht ab. Aber schön das du voll zufrieden bist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chris00

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Genau das Fehlen dieser Kopfhörer macht den wegfall des Steckers unrund. Schillers Argumente waren "Courage" und "Wireless" und dann bringen sie das iPhone mit Lighting Kopfhörern, absolut unglaubwürdig. Sehr peinlich fand ich das.

Ja, schrieb ich ja auch - schon vor "Monaten"... wenn Apple dieses Konzept verfolgt (was ich vollkommen okay finde), dann sollten auch entsprechende Wireless-Kopfhörer beiliegen, sonst ist es wirklich etwas blöd.

Es hätten ja auch nicht diese "Hightech"-Dinger sein müssen für 180 €... von mir aus eine "billigere" Variante.

Nichts desto trotz finde ich den Weg gut den Apple da geht. Das ist schon durchdacht. Sehr sogar... nur sie wollen halt auch verdienen, was verständlich ist, aber man hätte das alles mit beiliegenden Wireless-Kopfhörern doch viel besser verkaufen können.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Für 30 €-Kopfhörer ist der Klang der normalen EarPods nun wirklich okay, sogar schon als gut zu bezeichnen für "dabei"-Kopfhörer... aber natürlich nichts für Audiophile.

Ich denke mal, das die AirPods beim Klang drauf gelegt haben... aber das werden wir ja bald herausfinden.

Ich denke übrigens auch nicht, das alle verloren haben, wie hier schwarzgemalt wird. Jeder der bisher Klinke benutzt hat, kann das weiterhin und der Adapter sieht nun wahrlich nicht so abschreckend aus. Den freien Platz scheint Apple doch sehr sinnvoll genutzt zu haben, wenn ich das so beim ersten "überfliegen" der technischen Daten mal anschaue.

Gewonnen haben die, die eh auf Wireless setzen. Nun fehlen zwar noch technische Spezifikationen dazu, also sollte man hier wenig mutmaßen, aber da scheint sich bei Apple im Bereich BT doch mächtig was getan zu haben. 256 kBits sollen es sein, die da übertragen werden? Das ist fett ausreichend für sehr guten Klang... vor allem da über Apple Music und iTunes eh alles genauso komprimiert zu bekommen ist. Man müsste dann jetzt wieder eine Diskussion anfangen "Loosless" und komprimiert... aber das ist müssig.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Papa_Baer

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Außerdem könnte Hardcore Audiophile mit diversen Lightning Kopfhörern (Sony hat zB schon seit Monaten ein Exemplar im Programm) den internen DAC des iPhone umgehen und die analoge Umwandlung den High End Kopfhörer machen lassen. Da passt das 256 GB iPhone mit seinem großen Speicher perfekt.
 

Apfeld-Dude

Erdapfel
Registriert
02.07.14
Beiträge
5
Moin, erinnert mich sehr an die Kopfhörer Dash von Bragi. Die haben das Case übrigens auch schon lange auf dem Markt und kommen viel kompakter daher. Also sooooo innovativ war Apple da nicht. Würde mich mal interessieren, wer da wo geschaut hat. Allerdings sind die Dash deutlich teurer, kommen aber ganz ohne ein Handy aus. :)
 
  • Like
Reaktionen: chris00

Bob Weir

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.06.15
Beiträge
254
Außerdem könnte Hardcore Audiophile mit diversen Lightning Kopfhörern (Sony hat zB schon seit Monaten ein Exemplar im Programm) den internen DAC des iPhone umgehen und die analoge Umwandlung den High End Kopfhörer machen lassen. Da passt das 256 GB iPhone mit seinem großen Speicher perfekt.
Hardcore-Audiophile hören nicht über ihr Smartphone, solche Leute besitzen einen hochwertigen Hi-Res-Player.

Ehrlich gesagt finde ich es etwas schade, dass Apple nicht aktiv an der Verbesserung der Audiowiedergabe interessiert ist. Ich hatte auf ein Soundupgrade auf CD-Qualität bei Apple Music gehofft. Vor ein paar Monaten wurde in einigen Medien ja spekuliert, dass Apple dabei sei, Tidal zu übernehmen, das hat sich wohl - leider - zerschlagen. Mit der Übernahme hätte man sich die CD-Qualität beim Streamingservice eingekauft und möglicherweise wäre damit auch eine 44,1kHz-Übertragung zum Bluetooth-Kopfhörer einhergegangen. Aus meiner Sicht wurde da eine Chance vergeben, gerade weil Apple immer so häufig offensiv herausstellt, wie stark die Verbindung zwischen dem Unternehmen und der Musik sei.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die machen jetzt nicht mehr Musik, die machen jetzt Fotos!

Leinenanzug wo Apple hinwill aber Vorreiter sehen ein klein wenig anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

The_Unknown

Cox Orange
Registriert
20.10.12
Beiträge
99
Also ich kann die ganze Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn man sich mal mit dem Markt etwas genauer beschäftigt hat, merkt man schnell, dass es etwas vergleichbares aktuell nicht wirklich gibt bzw. Preise weit jenseits der 159$ liegen, die Apple verlangt (siehe https://www.kickstarter.com/projects/hellobragi/the-dash-wireless-smart-in-ear-headphones?lang=de).

Was natürlich sein kann, ist, dass das eigene Ohr leider organisch nicht so passend ist und die Teile wirklich oft rausfallen. Bei mir persönlich sitzen die normalen EarPods wirklich bombenfest (habe offensichtlich Apple designed Ears :) ).

Designtechnisch ist es meiner Meinung nach wirklich nicht so gelungen, aber ich finde es mega, dass Apple dieses Schritt überhaupt geht. Gerade das Wegfallen jeglicher Kabel auch zwischen den den einzelnen EarPods finde ich klasse. Das war immer der Grund, warum ich mir noch keine kabellosen Kopfhörer geholt habe. Ich brauche sehr oft einfach die Möglichkeit, nur einen Stecker ins Ohr zu tun (bspw. auf der Arbeit oder wenn ich auf der Seite liege). Da nervt ein Bügel bzw. ein Bändchen einfach nur.

Was für mich dann aber doch den Ausschlag gegeben hat, dass ich die Teile nicht holen werde, ist die Akkulaufzeit (ich höre oft den halben Tag auf der Arbeit...) und, dass scheinbar nur die Bedienung über Siri möglich ist. Das ist wirklich obernervig. Allein das laut und leiser jedes mal über Siri mit entsprechender Wartezeit machen zu müssen und dann von anderen Leuten komisch angeschaut zu werden finde ich gruselig.

Damit kommen die Teile leider erst mal nicht in Frage. Grundsätzlich finde ich es aber super, dass Apple diesen Schritt gegangen ist.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Welche Kopfhörer sind dann beim iPhone in der Box mit dabei? Ich finde die Bragi's in der Preisklasse dann um längen besser: http://www.bragi.com
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ich nutze tatsächlich neben meinem Beats Pro Kopfhörer, auch die Sportkopfhörer "Power Beats", ohne Bluetooth. Leider ist der Sound von Apples originalen Kopfhörern die einem iPhone 6s Plus beiliegen, deutlich deutlich besser. Aber für den Sport sind die Beats okay, weil sie eben dank dem Bügel, gut im Ohr sitzen.
 

Mitglied 87291

Gast
Fassen wir zusammen.

Apple mag keine Kabel mehr, legt also Kopfhörer mit Kabel bei.
Die kabellosen Kopfhörer die man benutzen soll kosten zusätzliche 180€ und sehen extrem bescheuert aus (es gibt erste Fotos der original Apple Air-Pods, getragen).

Über die beigelegten Kopfhörer kann ich nicht mehr Laden + Hören, für Stereoanlagen/Verstärker benötige ich jetzt ein zusätzliches Kabel was immerhin dabei liegt aber trotzdem wieder ein zusätzliches Kabel ist.

Was genau versprechen sie sich davon? Stereo-Sound am Smartphone? Revolutionär!
Mehr Platz für einen minimal verbesserten Akku? Revolutionär (machts einfach dicker, dann sieht die Kamera auch nicht so scheiße aus)

Irgendwie habe ich das Gefühl das beim Meeting für das iPhone 7 10 Teams zusammen gesessen haben, jedes Team mit einem guten Vorschlag für das gesamte System und Tim Cook entschieden hat einfach alles davon umzusetzen. Apple wird schizophren.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Vor allem: Warum überhaupt Kopfhörer benutzen? Das iPhone hat jetzt Stereo Sound und ist doppelt so laut!

Da ist das "wir brauchen Platz und nehmen deshalb die Klinke raus" - Argument ziemlich lame, ein zusätzlicher Lautsprecher braucht ja schließlich keinen Platz...
 
  • Like
Reaktionen: VenoilTm

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Allein das laut und leiser jedes mal über Siri mit entsprechender Wartezeit machen zu müssen
Das ist jetzt nicht wirklich wahr? oO

Für erweitere Funktionen zu starten ja ganz okay, aber für lauter (startet standardmäßig die Lautstärke nun immer noch bei 60% wie beim einstecken der Klinke bisher?) leise, weiter, zurück etc.?
Hätte man da nicht besser einen Ohrstecker genommen für Siri, wie nun auch gemacht,
und den anderen Ohrstecker mit "Tibbedienung"? 1x antippen, start/stop, 2x antippen skip, 1x antippen und lange halten lauter, 2x antippen und halten leiser oder ähnlich?