Airpods - Anrufe annehmen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kofi1990, 15.09.18 um 21:01 Uhr.

  1. kofi1990

    kofi1990 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.03.10
    Beiträge:
    251
    Hi,

    hab eine konkrete Frage.
    Wenn die Airpods vor mir im Case liegen und am iPhone ein Anruf eingeht, kann ich die Airpods aus dem Case nehmen und direkt telefonieren?

    Also ohne einschalten oder ähnlichem?
     
  2. Brause-Junior

    Brause-Junior Alkmene

    Dabei seit:
    12.07.17
    Beiträge:
    32
    Hey,

    Wenn du Bluetooth anhast und es klingelt, kannst du die AirPods raus nehmen, ins Ohr stecken und dann klingelt es da. Annehmen ist dann kein Problem.
     
  3. schmidt0412

    schmidt0412 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    1.277
    Nur als Info am Rande:
    Die AirPods verbinden sich leider nicht sofort mit dem iPhone. ;)
    Laut Apple ist eine Verbindungszeit von bis zu einer Minute im Normalbereich.
    Hab öfters das Problem, das die Teile ne Ewigkeit brauchen bis sie mit dem Handy gekoppelt sind.
    Also kann es sein, dass das Handy klingelt, du die AirPods rein machst und trotzdem ans Handy musst, da die Verbindung noch nicht steht.
    Manchmal geht‘s mit den Teilen schnell, manchmal dauert es eben bis zu einer Minute.
     
  4. Barry1983

    Barry1983 Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.01.11
    Beiträge:
    637
    Ist ja krass, also ne Minute hat es bei mir noch nie gedauert. Waren bisher im schlimmsten Fall eher so 20 Sekunden :)
     
    thomas65s und ottomane gefällt das.
  5. schmidt0412

    schmidt0412 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    08.07.11
    Beiträge:
    1.277
    Ja meistens geht es auch relativ schnell, aber hab auch schon erlebt das ich ne Minute warten musste.
    War deswegen auch im Store, daher die Info von bis zu einer Minute.
    Ich denk mal, das liegt an der Aktualisierungsrate vom Bluetooth.
    Kann mir gut vorstellen, dass das iPhone oder die Kopfhörer da nur einmal pro Minute schauen ob was neues da ist.
    Wenn man dann Pech hat macht man die Kopfhörer an kurz nachdem der Intervall war...
    Denk ich jetzt zumindest mal.
     
  6. kofi1990

    kofi1990 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.03.10
    Beiträge:
    251
    Ok, danke für die Info,
    Schalten sich die Airpods aus, wenn ich sie aus dem Ohr nehme, oder bleiben sie mit dem handy verbunden? Wenn sie verbunden bleiben, wie wirkt sich das auf den Akku aus?
     
  7. rootie

    rootie Kantil Sinap

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.362
    Die schalten sich aus.