• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods - Anrufe annehmen

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Hi,

hab eine konkrete Frage.
Wenn die Airpods vor mir im Case liegen und am iPhone ein Anruf eingeht, kann ich die Airpods aus dem Case nehmen und direkt telefonieren?

Also ohne einschalten oder ähnlichem?
 

Brause-Junior

Carola
Registriert
12.07.17
Beiträge
110
Hey,

Wenn du Bluetooth anhast und es klingelt, kannst du die AirPods raus nehmen, ins Ohr stecken und dann klingelt es da. Annehmen ist dann kein Problem.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Nur als Info am Rande:
Die AirPods verbinden sich leider nicht sofort mit dem iPhone. ;)
Laut Apple ist eine Verbindungszeit von bis zu einer Minute im Normalbereich.
Hab öfters das Problem, das die Teile ne Ewigkeit brauchen bis sie mit dem Handy gekoppelt sind.
Also kann es sein, dass das Handy klingelt, du die AirPods rein machst und trotzdem ans Handy musst, da die Verbindung noch nicht steht.
Manchmal geht‘s mit den Teilen schnell, manchmal dauert es eben bis zu einer Minute.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ist ja krass, also ne Minute hat es bei mir noch nie gedauert. Waren bisher im schlimmsten Fall eher so 20 Sekunden :)

Ja meistens geht es auch relativ schnell, aber hab auch schon erlebt das ich ne Minute warten musste.
War deswegen auch im Store, daher die Info von bis zu einer Minute.
Ich denk mal, das liegt an der Aktualisierungsrate vom Bluetooth.
Kann mir gut vorstellen, dass das iPhone oder die Kopfhörer da nur einmal pro Minute schauen ob was neues da ist.
Wenn man dann Pech hat macht man die Kopfhörer an kurz nachdem der Intervall war...
Denk ich jetzt zumindest mal.
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Ok, danke für die Info,
Schalten sich die Airpods aus, wenn ich sie aus dem Ohr nehme, oder bleiben sie mit dem handy verbunden? Wenn sie verbunden bleiben, wie wirkt sich das auf den Akku aus?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Kurze Frage hatte ich dazu mal: Wenn ich die AirPods im Ohr habe und ich dann angerufen werde: wie nehme ich den Anruf an, ohne mit Siri sprechen zu müssen?