• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPods 3 Verbindung an jedem Gerät notwendig?

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hi zusammen.

Da meine Frau ihre AirPods umtauschte, habe ich mir auch AirPods3 gekauft.

Habe es zuerst mit meinem iPhone XR verbunden und ging davon aus, dass sie direkt über den Schlüsselbund am iPad Air 3(2019) und meinem Appletv 4K angemeldet werden.
Allerdings musste ich sie an jedem Gerät einzeln verbinden.
Soll das so sein? Sollte das nicht automatisch gehen?
Meine Frau kann sich nich mehr genau erinnern, ob sie ihr iPhone separat zum iPad verbinden musste. Ansich bin ich der vergessliche von uns.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich weiß gerade auch nicht mehr, ob es einmalig am Anfang verbunden werden muss, aber ansich sollte die Verbindung unter Geräten einer Apple-ID ohne Probleme und quasi nahtlos klappen; abgesehen vom ATV, da muss man ja noch was drücken.
Wenn die Verbindung jetzt nahtlos wechselt, würde es mich nicht weiters stören.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Alle haben die selbe Appleid
Schlüsselbund aktiv
Überall 15.2 aktiv
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
Alle haben die selbe Appleid
Schlüsselbund aktiv
Überall 15.2 aktiv

das beschriebene Verhalten ist nur möglich, wenn die Schlüsselbundsynchronisierung nicht funktioniert. Daher auf allen betroffenen Geräten aus iCloud aus- und wieder einloggen.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

spobo21

Gloster
Registriert
04.10.09
Beiträge
62
Bei mir sind meine AirPods auf allen Geräten zwar angemeldet (ich habe 3). Der automatische GeräteWechsel klappt aber nur bedingt. Es wirkt aktuell so, als könnten nur 2 Geräte gleichzeitig verbunden sein. spiele ic( dann auf dem iPad (nicht direkt verbunden) Netflix, braucht es 5,6 Sekunden, bis der Ton angespielt wird.

das 3. unverbundene Gerä ist nicht immer dasselbe Gerät
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
Bei mir sind meine AirPods auf allen Geräten zwar angemeldet (ich habe 3). Der automatische GeräteWechsel klappt aber nur bedingt. Es wirkt aktuell so, als könnten nur 2 Geräte gleichzeitig verbunden sein. spiele ic( dann auf dem iPad (nicht direkt verbunden) Netflix, braucht es 5,6 Sekunden, bis der Ton angespielt wird.

das 3. unverbundene Gerä ist nicht immer dasselbe Gerät
es gab Berichte, dass der automatische Gerätewechsel irgendwie schlechter funktioniert mit iOS 15 als vorher schon mal möglich war, aber von 2 gleichzeitig verbundenen Geräten weiß ich nichts. Ich verstehe das so, dass immer nur *1* Verbindung besteht (wie ich oben schon schrieb, über einen funktionierenden iCloud-Schlüsselbund freigegeben synchronisiert, wenn im selben WLAN angemeldet, Bluetooth aktiviert und selber iCloud-Account), diese aber quasi wandert, wenn man ein anderes wie in den Klammern beschrieben konfiguriertes Apple-Gerät verwendet.
 

spobo21

Gloster
Registriert
04.10.09
Beiträge
62
Ich habe mich jetzt aus allen Geräten ab- und wieder angemeldet.
bluetooth, wlan und co sind aktiviert.

es verbindet sich auch, aber es dauert lange

Auffällig ist eben, dass es ein Gerät gibt, was funktioniert. Wenn ich das 2. Gerät entsperre, zeigt es mir direkt an „verbunden mit AirPods“ und das 3 . Gerät braucht ca 10 Sekunden.

ätzend ist’s insbesondere, wenn das 3. gerät ein telefon ist und man einen Anruf erhält

Kann ggf. einer von euch das Problem einmal nachstellen?

AirPods einsetzen. Auf gerät 1 Musik anmachen und hören.
bei gerät 2 in den Einstellungen schauen, ob die AirPods mit dem Gerät verbunden sind
und dann auf gerät 3 dasselbe machen, während man bei gerät 2 die Einstellungein noch geöffnet hat

Kann ggf. einer von euch das Problem einmal nachstellen?

AirPods einsetzen. Auf gerät 1 Musik anmachen und hören.
bei gerät 2 in den Einstellungen schauen, ob die AirPods mit dem Gerät verbunden sind
 
Zuletzt bearbeitet: