• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods 2. Gen - Auf Fälschung hereingefallen?

Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Ich hatte auch bei Ebay welche gekauft..siehe Bild. Die Seriennummer wird bei Apple erkannt und auch die Garantie is noch gültig…beim verbinden usw. kommt auch immer schön die Animation…für den Preis hab ich natürlich auch nix originales erwartet…aber der Sound ist gut und ich war einfach mal neugierig was da ankommt.


IMG_5872.JPG
 

Benutzer 239228

Gast
Sucht mal auf Alibaba nach AirPods. Da finden sich quasi nur Fälschungen, palettenweise. Inklusive echt aussehender Verpackung, Kopplungs-Animation, Seriennummer.

So ein Exemplar wird das wohl sein.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Mitglied 115348

Gast
Na prima. Danke für den Thread. Meine Frau hat vermutlich auch "fakes" erwischt und ich hab nichts gemerkt🧐...Sie waren ein Geschenk von der Tochter😤.
Die Informationen hier passen zwar nicht alle zu unserem Modell aber an ein paar Stellen habe ich nun auch meine Zweifel.

Es handelt sich um AirPods Pro.
Was mich nun stutzig gemacht hat, die drei Komponenten haben alle die identische SN, in den iPhone-BT-Einstellungen wird jedoch eine andere ganz andere SN angezeigt und die angegebene Modell-Nr. (A3000) finde ich sonst auch nirgends. Alles wird soweit korrekt angezeigt, alles funktioniert reibungslos und der Klang ist top. Die neue Firmware von April wurde bisher auch nicht installiert. Einer der Aufkleber auf der Verpackung erscheint mir nicht "Apple-like", zwar keine Rechtschreibfehler aber es fehlen bei den Umlauten die Pünktchen und der Druck erscheint etwas "unschön/franselig".
Auch wenn es bisher keine Beschwerden gab, das nervt mich jetzt schon etwas.
IMG_2189.jpeg
IMG_2213.JPG

IMG_2223.JPG
IMG_2216.JPG IMG_2217.JPG
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
724
Meine Frau hat vermutlich auch "fakes" erwischt
Vermute ich auch sind keine originalen sieht man wieder an der Verpackung der Sticker auf der linken Seite. Am besten Fragen wo sie die gekauft hat und die Seriennummer bei Apple abfragen.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Woran genau machst du das fest?

Modellnummer falsch in der Anzeige, alle Komponenten haben gleiche Seriennummer (und in der Anzeige ist sogar noch ein andere SN sichtbar) und dann zeigt iOS noch die Einstellungen für die digital Crown, welche soweit ich weiß nur bei den AirPods Max vorhanden ist.
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Na prima. Danke für den Thread. Meine Frau hat vermutlich auch "fakes" erwischt und ich hab nichts gemerkt🧐...Sie waren ein Geschenk von der Tochter😤.
Die Informationen hier passen zwar nicht alle zu unserem Modell aber an ein paar Stellen habe ich nun auch meine Zweifel.

Es handelt sich um AirPods Pro.
Was mich nun stutzig gemacht hat, die drei Komponenten haben alle die identische SN, in den iPhone-BT-Einstellungen wird jedoch eine andere ganz andere SN angezeigt und die angegebene Modell-Nr. (A3000) finde ich sonst auch nirgends. Alles wird soweit korrekt angezeigt, alles funktioniert reibungslos und der Klang ist top. Die neue Firmware von April wurde bisher auch nicht installiert. Einer der Aufkleber auf der Verpackung erscheint mir nicht "Apple-like", zwar keine Rechtschreibfehler aber es fehlen bei den Umlauten die Pünktchen und der Druck erscheint etwas "unschön/franselig".
Auch wenn es bisher keine Beschwerden gab, das nervt mich jetzt schon etwas.
Anhang anzeigen 176594
Anhang anzeigen 176595

Anhang anzeigen 176596
Anhang anzeigen 176597 Anhang anzeigen 176598
Woran man es scheinbar immer erkennt, ist wenn der automatische Wechsel zwischen iOS Geräten nicht funktioniert und auch die Option in den Einstellungen nicht angezeigt wird.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Modellnummer falsch in der Anzeige, alle Komponenten haben gleiche Seriennummer (und in der Anzeige ist sogar noch ein andere SN sichtbar) und dann zeigt iOS noch die Einstellungen für die digital Crown, welche soweit ich weiß nur bei den AirPods Max vorhanden ist.
Ich meinte das 1. Bild im Thread, von der Verpackung.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Mitglied 105235

Gast
Na prima. Danke für den Thread. Meine Frau hat vermutlich auch "fakes" erwischt und ich hab nichts gemerkt🧐...Sie waren ein Geschenk von der Tochter😤.
Naja deine Tochter kann ja auch nichts dafür, was noch Interessant wäre wo diese AirPods Pro gekauft wurden. Saturn, MediaMarkt, Amazon, Ebay, Facebook, Instagram etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
724
Ich meinte das erste Bild von ts2000 in seinem Thread. Auf welches beziehst du dich ?
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Mitglied 115348

Gast
Woran man es scheinbar immer erkennt, ist wenn der automatische Wechsel zwischen iOS Geräten nicht funktioniert und auch die Option in den Einstellungen nicht angezeigt wird.

Der funktioniert reibungslos. Alles funktioniert reibungslos. Meine Frau wechselt regelmäßig zwischen iPad und iPhone, oft mehrmals am Tag und das klappt immer.
Wie gesagt, bisher sind wir über gar nichts merkwürdiges gestolpert. Bis zu diesem Thread, vorher hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht.

p.s. Meine Tochter hatte sie selber, von einem befreundeten Geschäftsbekannten aus der eigenen Nachbarschaft, geschenkt bekommen, weil sie ihm mehrfach beruflich unkompliziert ausgeholfen hatte. Da sie selber schon welche besaß und meine Frau welche kaufen wollte, hat sie sie verschenk. Die waren noch eingepackt/eingeschweißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: