• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPods 2 (2019)

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Guten Morgen.
Meine Frauen hätte gerne AirPods. Nun stellt sich die Frage, ob die 2019er AirPods 2 empfehlenswert sind. Ich denke ja.

Sie selbst bräuchte sie nicht für den ultimativen Audio Klang.

Macht dabei AppleCare Sinn?
Die Lebensdauer der Akkus soll ja so um 2 Jahre liegen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Meine Frauen hätte gerne AirPods

Hängt so ein bisschen davon ab, wieviele Frauen du hast. ;)

Die Akkulebensdauer ist natürlich abhängig von der Nutzungshäufigkeit und -dauer.

Ich selbst bin mit den klassischen AirPods nicht klar gekommen, weil mir der linke immer aus dem Ohr gefallen ist. Hab daher zu den AirPods Pro gegriffen und bin seitdem super zufrieden. Gibt aber auch viele, denen die AirPods besser im Ohr sitzen. Muss man testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Benutzer 242031

Gast
Ich habe meine AirPods 2 seit Okotober 2020 und bin noch immer sehr zufrieden. Apple Care, habe ich und wenn man nicht unbedingt die 3er haben möchte weil es die neusten sind, kann man durchaus noch immer zu den 2ern greifen.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Danke euch schonmal.

Ich selbst hatte nie welche getestet. Wie gut oder schlecht sind denn bspw die 2er.
Sind die im Klang vergleichbar mit fern regulären EarPods?

Sind die 3er den Aufpreis von 50€ wert?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Sagen wir mal so. Man liest zumindest sehr viel Positives. Schau mal hier.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Sind die im Klang vergleichbar mit fern regulären EarPods?
Die AirPods klingen besser als die alten kabelgebundenen EarPods.
Ich hatte die erste Generation und mittler das zweite Paar 2. Generation, weil ich nach wie vor zufrieden bin.

Habe leider keinen Vergleich zur 3. Generation. Aber zumindest der Aufpreis zu den AirPods Pro wR es mir bisher zumindest nicht wert.

Die zweite Generation gibt es auch immer wieder mal im Angebot. Zum BlackFriday für 89€ gesehen. Meine letzten für 110€ bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
und die 3er klingen noch mal um einiges besser als die 2er.

Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, würde ich immer das aktuelle Modell kaufen. Und nichts altes nur um ein paar Euro zu sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ich habe mich dann, auch wenn ich erst jetzt viele eurer Beiträge lese, für die AirPods 3 entschieden und auch direkt AppleCare mitgenommen.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Glück gehabt, AirPods 3 gefallen ihr, passen gut in ihr Ohr und Frau ist glücklich.

Nachteil: jetzt denke ich auch über welche nach, obwohl ich eigentlich an welche mit ner besseren Audio Qualität dachte.

Finde ich solche in der Klasse bis 200€ ?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich habe mich dann, auch wenn ich erst jetzt viele eurer Beiträge lese, für die AirPods 3 entschieden und auch direkt AppleCare mitgenommen.
Ich überlege auch gerade AC+ für die AirPods 3 abzuschließen bin aber noch unschlüssig:
die Wahrscheinlichkeit das z.B. öfters als 1x einer oder beide herunterfallen und zerkratzen ist doch eher gering. Die Kosten ohne AC+ für das Ersetzen wegen Beschädigung betragen 75 EUR, mit AC+ wären es die Kosten für den AC+ von 39 EUR + 29 EUR = 68 EUR also nur eine Differenz von 7 EUR.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Finde ich solche in der Klasse bis 200€ ?

Vielleicht gefallen dir ja die AirPods Pro klanglich besser. Die gibt's gerade so um die 200,- € (das 2021er Modell mit MagSafe Ladecase). Ein perfekter Sitz im Ohr macht klanglich extrem viel aus.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Das Angebot bei Amazon macht mich jetzt auch neugierig. Ich habe die Generation 2, bin sehr zufrieden mit denen. Sitzen bei mir auch perfekt.

Sind die Pro klanglich so viel besser? Und wie ist das mit den Aufsätzen?! Mir erscheint das ziemlich eklig. Sehen die nicht nach 2,3 Wochen aus wie Sau?! Ohne die Gummiaufsätze ist das ja leicht zu reinigen bei meinen 2ern.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Sehen die nicht nach 2,3 Wochen aus wie Sau?!

Wenn deine Ohren im Moment aussehen, wie Sau, dann könnte das passieren. ;)

Nee, im Ernst. Erstens gehen die Aufsätze nicht so weit ins Ohr und zweitens lässt sich das Silikon gut reinigen. Man kann die Aufsätze zur Not auch einfach abnehmen und in einem Ultraschallbad reinigen.

Das Problem ist eher, dass manchen Menschen die Pros nicht gut im Ohr sitzen oder sie In-Ears generell als unangenehm empfinden. Ich persönlich bin nie mit den "normalen" AirPods klar gekommen, weil mir der linke immer aus dem Ohr fiel. Die Pros sitzen dagegen so super, dass ich mit ihnen auch beim Joggen kein Problem habe. Allerdings jogge ich lieber ohne Musik, weshalb ich sie da nie trage.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Hab mir jetzt die Pro mit dem MagSafe Ladecase für 199€ mal bestellt. Bin gespannt und werde berichten wie ich sie im Vergleich zu den AirPods 2 finde.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
einer oder beide herunterfallen und zerkratzen ist doch eher gering.
Achtung: AC+ denkt keine kosmetischen Schäden wie Kratzer ab.

Der Schaden muss schon die Funktion beeinträchtigen, dass man gegen die Pauschale Gebühr tauschen kann. So zumindest die Bedingungen. Was der Apple Mitarbeiter daraus macht steht natürlich in den Sternen.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Achtung: AC+ denkt keine kosmetischen Schäden wie Kratzer ab.

Der Schaden muss schon die Funktion beeinträchtigen, dass man gegen die Pauschale Gebühr tauschen kann. So zumindest die Bedingungen. Was der Apple Mitarbeiter daraus macht steht natürlich in den Sternen.
Danke dir für den Hinweis, stimmt da war ja etwas...
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Und, gibt es schon Erfahrungen dazu?

Ja, wollte sie nur erst etwas testen. Diese Modi Geräuschunterdrückung und Transparenz sind echt klasse. Faszinierend wenn man sowas noch nie hatte. Der Sound ist auch top finde ich.

Ich gebe allerdings zu dass die Gewöhnung noch etwas andauert. Ich habe lange gebraucht mich für die richtigen Aufsätze zu entscheiden. Es sind letztendlich die größten geworden. Es ist einfach ein ganz anderes, manchmal auch etwas drückendes Gefühl im Vergleich zu den 2ern. Halten tun sie bombenfest.

Alles in allem finde ich sie schon sehr gut und denke das ist einfach Umgewöhnung wenn man inears noch nie hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ja, wollte sie nur erst etwas testen. Diese Modi Geräuschunterdrückung und Transparenz sind echt klasse. Faszinierend wenn man sowas noch nie hatte. Der Sound ist auch top finde ich.

Ich gebe allerdings zu dass die Gewöhnung noch etwas andauert. Ich habe lange gebraucht mich für die richtigen Aufsätze zu entscheiden. Es sind letztendlich die größten geworden. Es ist einfach ein ganz anderes, manchmal auch etwas drückendes Gefühl im Vergleich zu den 2ern. Halten tun sie bombenfest.

Alles in allem finde ich sie schon sehr gut und denke das ist einfach Umgewöhnung wenn man inears noch nie hatte.

So, und weil ich mich immer noch nicht richtig mit den AirPods Pro anfreunden konnte, kamen heute die AirPods 3. Und was soll ich sagen, die sind der Hammer. Finde ich einfach tausendmal angenehmer als inear. Auch vom Klang finde ich sie überragend. Jetzt werden sie getestet und dann wird entschieden ob es die Pro oder die 3er bleiben.

Noch jemand hier dem es ähnlich geht? Bin scheinbar nicht der Typ für inears.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog