AirPlay und Flixster

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von macanzie, 04.07.18.

  1. macanzie

    macanzie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.11
    Beiträge:
    272
    Hi,

    Ich hab mal mein AppleTV entstaubt und hab’s nach langem Diskutieren ich geschafft das er Flixster via AirPlay abspielt. Einziges Problem, das Bild ist zu klein. Oben und unten halt die schwarzen Ränder wie auf dem Tablet. Nur finde ich nirgends die Funktion um dies zu ändern. Hat jemand vielleicht mehr Ahnung?

    Gruß, Mac
     
  2. Audionymous

    Audionymous Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.150
    Wenn der Film nicht in 1,85:1 ist, dann gibt es halt eben die Ränder kann man nix machen.
     
  3. macanzie

    macanzie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.11
    Beiträge:
    272
    Welches Format der sein soll weis ich jetzt nicht allerdings weicht das abgebildete Format auf dem TV vom Ipad ab. Ipad nur obwn und unten kleiner Rand, TV an allen Seiten.
     
  4. doc_holleday

    doc_holleday Borowitzky

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.090
    Hast du schon mal die Einstellungen am Fernseher durchprobiert? Häufig kann man da ja auch auf verschiedene Anzeigeformate umschalten.
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.011
    Wählst du AirPlay innerhalb der App aus oder über das Control Center?
     
  6. Audionymous

    Audionymous Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.150
    Er macht wahrscheinlich screen mirroiring
     
  7. macanzie

    macanzie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.11
    Beiträge:
    272
    Control Center, die App selbst hat kaum Einstellmöglichkeiten. Halt Monitoe synchronisieren.

    Ja hab diverse Einstellung am AppleTV versucht, auch das ‘anpassen’ deaktiviert.
     
  8. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.011
    Wenn die App selbst keinen AirPlay-Modus unterstützt, kannst du nichts machen. Der Entwickler sieht dann einfach nicht vor, die Inhalte per AirPlay an das Apple TV zu übertragen.
     
  9. macanzie

    macanzie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.11
    Beiträge:
    272
    Schade, so wird es ja problemlos übertragen. Nur halt falsche Größe. Damit überdenke ich es dann nochmal itunes digital codes zu sammeln... Danke für die Antworten.
     
  10. doc_holleday

    doc_holleday Borowitzky

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.090
    Ich meinte nicht die Anpassungen am ATV, sondern am Bildschirm selbst. Ich kann da bei meiner Kiste verschiedene Formate/Zoomstufen einstellen.