AirPlay und Flixster

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Hi,

Ich hab mal mein AppleTV entstaubt und hab’s nach langem Diskutieren ich geschafft das er Flixster via AirPlay abspielt. Einziges Problem, das Bild ist zu klein. Oben und unten halt die schwarzen Ränder wie auf dem Tablet. Nur finde ich nirgends die Funktion um dies zu ändern. Hat jemand vielleicht mehr Ahnung?

Gruß, Mac
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wenn der Film nicht in 1,85:1 ist, dann gibt es halt eben die Ränder kann man nix machen.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Welches Format der sein soll weis ich jetzt nicht allerdings weicht das abgebildete Format auf dem TV vom Ipad ab. Ipad nur obwn und unten kleiner Rand, TV an allen Seiten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Hast du schon mal die Einstellungen am Fernseher durchprobiert? Häufig kann man da ja auch auf verschiedene Anzeigeformate umschalten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Welches Format der sein soll weis ich jetzt nicht allerdings weicht das abgebildete Format auf dem TV vom Ipad ab. Ipad nur obwn und unten kleiner Rand, TV an allen Seiten.
Wählst du AirPlay innerhalb der App aus oder über das Control Center?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wenn die App selbst keinen AirPlay-Modus unterstützt, kannst du nichts machen. Der Entwickler sieht dann einfach nicht vor, die Inhalte per AirPlay an das Apple TV zu übertragen.
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Schade, so wird es ja problemlos übertragen. Nur halt falsche Größe. Damit überdenke ich es dann nochmal itunes digital codes zu sammeln... Danke für die Antworten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ich meinte nicht die Anpassungen am ATV, sondern am Bildschirm selbst. Ich kann da bei meiner Kiste verschiedene Formate/Zoomstufen einstellen.