• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airplay geht nicht

maxbahr

Idared
Registriert
01.06.09
Beiträge
25
Hallo liebes Forum,
ich habe seit einigen Tagen einen Harman/Kardon AVR 151 Receiver. Das Gerät unterstützt Airplay.
Nun frage ich mich wie ich mit meinen Geräten (iPhone5s iOS7 / iPad 3 iOS7 / iMac late 2011 Mavericks/ MacBook Pro Mavericks) das Airplay aktiviert bekomme. Alle Geräte sind mit der gleichen Fritz!Box verbunden. Ich finde leider nichts für das Aiplay. Und auch im Menü des Telefones (hochschieben) habe ich nur das Airdrop. Keinerlei Spur vom Airplay :(

Ich nutze eine Fritzbox 7362 SL von 1&1. Eine Einstellungen um "Geräte untereinander Kommunizieren zu lassen" habe ich da im Menü gar nicht. Ich nutze auf der Box auch das aktuelle OS.

Grüße und Danke
 

outdoor262

Boskoop
Registriert
02.09.13
Beiträge
40
Moinsen.

Bist du sicher, dass der AV151 über Airplay verfügt? In der produktbeschreibung auf der HK-webseite war davon nix zu lesen.

Gruss
Outdoor262
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Guten Morgen,
ich sehe da auch kein AirPlay von diversen Beschreibungen.
Einzig eine Remote App im AppStore habe ich gefunden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
es steht etwas von DLNA 1.5 (2006…): "Der AVR 151 ist kompatibel mit DLNA 1.5. Dadurch können Sie Audio-/Videoinhalte von kompatiblen Geräten wie Smartphones, Tablets und PCs über Ihr Heimnetzwerk übertragen." (http://de.harmankardon.com/harman-kardon-product-detail_de/avr-151.html). DLNA ist ähnlich AirPlay, aber es ist nicht dasselbe.

Kurzum: AirPlay geht nicht, weil es hier nicht unterstützt wird. :(