• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airplay funktioniert nicht mehr?

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Komisch komisch ..... Eventuell doch mal den jb runter schmeißen und gucken ??
 

Psychodancer

Alkmene
Registriert
17.01.12
Beiträge
32
hast du vll das Programm Bonjour runter geschmissen??? das hatte ich auch mal gemacht und danach funktionierte es auch nicht, erst nach neuionstallation!!!!!!!!!
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
nein...zumindest nicht dass ich wüsste.;)

Hm, dann bleibt mir wohl nicht anderes übrig als neu zu installieren -.-
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Du hast mir noch einen Teil meiner Frage nicht beantwortet. Hast Du irgendwas an deinem WLAN Netz verändert? Neuer WLAN Accesspoint oder ähnliches?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Du hast mir noch einen Teil meiner Frage nicht beantwortet. Hast Du irgendwas an deinem WLAN Netz verändert? Neuer WLAN Accesspoint oder ähnliches?
oh sorry. Nein, habe nicht verändert.

Ich kann noch sagen, was ich zuletzt mit Airplay gemacht habe, wobei ich nicht sagen kann, ob es im Anschluss daran nicht mehr ging (eher nicht):
1) Ein wenig mit AirFlick gespielt
2) einen Stream aus der RTLNow App ans ATV versucht weiterzugeben, wobei noch XBMC geöffnet war, das daraufhin wie gewohnt abgestürzt ist. Klingt als ob es einen Zusammenhang geben könnte, aber das ist schon xmal passiert - ohne Folgen.

Mich wundert immer noch, dass der Mac das ATV nicht erkennt und das iPhone den Mac (per Airview) nicht. Das spricht doch dann eher für Probleme im Netzwerk und nicht an einem Gerät, oder?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Mich wundert immer noch, dass der Mac das ATV nicht erkennt und das iPhone den Mac (per Airview) nicht. Das spricht doch dann eher für Probleme im Netzwerk und nicht an einem Gerät, oder?
lol, nach dieser Erkenntnis habe ich einfach mal den Stecker der Fritzbox gezogen...siehe da, es funktioniert wieder. ;)
Vielen Dank an alle für die ausführliche Hilfe.
 

Psychodancer

Alkmene
Registriert
17.01.12
Beiträge
32
Wie wäre es wenn du bei ATV airplay einmal ein und wieder ausstellst. Ansonsten würde mir nur noch einnfallen einmal alles vom Strom nehmen (ATV, Router und die Handys Neustarten).
Wenn dass alles nicht hilft, dann einmal ATV per iTunes wiederherstellen wie ein iPhone dann is ja alles wieder wie vom Werk.


Hatte ich das nicht als erstes Vorgeschlagen? ... Naja Glückwunsch zu dieser Erkenntnis wo du fast selber drauf gekommen bist
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
Falls noch jemand anders ein Problem hat:

Ich hatte folgendes Problem mit AirPlay und meinem Mac: iTunes konnte keine Verbindung zum AppleTV aufbauen. Der AppleTV war als entferter Lautsprecher auswählbar und bei Auswahl kam ein Fenster mit " Mit AppleTV verbinden...". Dieses Fenster verschwand nach kurzer Zeit (30sek) wieder und der AppleTV war nicht verbunden. Habe nun 3 Tage gegoogelt und bin zu der Lösung gekommen an meiner FritzBox den UDP 6002 freizugeben. Siehe da, nun klappt es wieder :)

MfG

Hoppr