• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airplay funktioniert nicht mehr?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
irgendwie findet seit einigen Tagen mein iPhone und das iPhone meiner Freundin mein AppleTV nicht mehr. Alle befinden sich im gleichen Netzwerk und Airplay ist im Menü aktiviert. Sonst kann man ja nicht viel falsch machen, oder? Hat jemand einen Tipp für mich die iPhone haben die neuste Firmware, das AppleTV nicht und ist gejailbreaked. Allerdings dürfte das ja keine Rolle spielen, nachdem es zuletzt noch funktioniert hat.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
hat niemand einen Tipp für mich, was ich versuchen könnte? (Neustart natürlich schon versucht)o_O
 

Psychodancer

Alkmene
Registriert
17.01.12
Beiträge
32
Wie wäre es wenn du bei ATV airplay einmal ein und wieder ausstellst. Ansonsten würde mir nur noch einnfallen einmal alles vom Strom nehmen (ATV, Router und die Handys Neustarten).
Wenn dass alles nicht hilft, dann einmal ATV per iTunes wiederherstellen wie ein iPhone dann is ja alles wieder wie vom Werk.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
beides schon versucht - ohne Erfolg. Ich würde es nur sehr ungerne wiederherstellen, nachdem es gejailbreaked ist und dieverse XBMC Plugins drauf sind. Gibt es sonst noch irgendetwas, das ich ausprobieren könnte?
 

Psychodancer

Alkmene
Registriert
17.01.12
Beiträge
32
beides schon versucht - ohne Erfolg. Ich würde es nur sehr ungerne wiederherstellen, nachdem es gejailbreaked ist und dieverse XBMC Plugins drauf sind. Gibt es sonst noch irgendetwas, das ich ausprobieren könnte?

ich würde fast sagen: NO!
Ich denke das musst du in den sauren APPLE ;) beißen und alles neuinstallieren.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Den Airplay Server von XBMC hast du aber schon deaktiviert, oder? Der lässt nämlich den Airplay Server vom ATV selbst abschmieren...
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
hm nicht bewusst. Wo macht man das denn?
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Man muss ihn irgendwo in den Settings von XBMC einschalten. Per default ist er deaktiviert. Wo genau kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, da ich im Büro sitze.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
habs leider nicht gefunden. (In System->Network war nichts)
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Weißt du zufällig welche Version von XBMC du drauf hast? Vielleicht hast du ja eine Version in der noch keine Airplay eingebaut war.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
Version 11.0
Mich würde aber wundern, wenn es damit zu tun hat, nachdem ich definitiv nichts in den Einstellungen geändert habe und es, wie gesgat vor ein paar Tagen noch ging.
 

sunspot

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Hatte das gleiche Problem, irgendwann ging Airplay "plötzlich" nicht mehr - alle Geräte im gleichen Netzwerk. Nach zwei Stunden suchen und rumprobieren kam ich dann bei meinem WLAN-Router an (Fritzbox). Dort gab es unter WLAN Einstellungen die Option "Die angezeigten WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren". Die hatte ich im Zuge geistiger Umnachtung ein paar Tage vorher deaktiviert. Nachdem der Haken dort gesetzt war, ging alles wieder. Ist zwar sehr speziell, aber vielleicht ist das eine Anregung zum weitersuchen... Viel Erfolg,
Uli
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Hat dein Apple tv denn ne gültige in Adresse von der fritzbox?

Kannst du mit dem ATV ins inet? Youtube, Kino Vorschau, etc.?

Hast du irgendwas am WLAN geändert die letzten Tage? Bzw. Ist das ATV über WLAN oder LAN verbunden?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ja, die Fritzbox erkennt das ATV korrekt. Es ist über Wlan verbunden und Interfunktionen gehen einwandfrei.
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Hab ab und zu das gleiche Problem. Wenn ich iPhone oder iPad neu starte geht es dann wieder .
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
bin jetzt vollständig verwirrt: AirView - also Airplay von iPhone an Mac - geht auch nicht. Und gleichzeitig findet der Mac das AppleTV nicht. Von daher bin ich jetzt entdgültig ratlos an welchem Gerät es überhaupt liegt.