• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airplay bockt unter iOS 9?

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Moin zusammen

Ich hab seit dem Update auf iOS 9 ein seltsames Phänomen bei Airplay. Wenn ich ein Video von meinem iPad auf mein ATV mittels Airplay übertragen will, erscheint die Verbindung, die kann ich anwählen aber auf dem TV kommt nur der Ton und kein Bild! Mehrmals versucht aus verschiedenen Quellen - immer dasselbe. Liegts am Update oder den Einstellungen? Hab zwar nix verändert...

Gracias
Scoutout
 

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Hallo zusammen,

mir geht es genauso! iPhone iOS 9 zeigt nur das "Ton"-AirPlay Symbol an und sendet auch nur Ton! Displayspiegelung wird auch nicht angezeigt! Liegt es vielleicht im Zusammenspiel mit Apple TV 2 mit ATV-Jailbreak?

Hilfe, habe keine Lust alle Geräte wiederherzustellen, das es danacht immer noch nicht funktioniert ;)

THX
 

Mr.Wrong

Erdapfel
Registriert
20.09.15
Beiträge
5
Hallihallo

Habe seit gestern auch ios 9 auf einem Gerät drauf und hätte auch besser abgewartet.Auch nur Ton und kein Bild:(. Beim anderen Gerät mit ios 8 läufts tadellos. Ich hoffe die bringen nächstens ein Update raus. Streaming auf Apple tv2 mit ATV-Jailbreak
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hallihallo

Habe seit gestern auch ios 9 auf einem Gerät drauf und hätte auch besser abgewartet.Auch nur Ton und kein Bild:(. Beim anderen Gerät mit ios 8 läufts tadellos. Ich hoffe die bringen nächstens ein Update raus. Streaming auf Apple tv2 mit ATV-Jailbreak

Exakt, dasselbe. Also doch ein Bug von iOS 9 :eek: oder hast du auch aTV Flash? Könnte ja auch damit inkompatibel sein....
 

Mr.Wrong

Erdapfel
Registriert
20.09.15
Beiträge
5
Ja habe auch aTV Flash drauf. Wäre echt eine sauerei, wenns wegen dem inkompatibel wäre...
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Habe keine Probleme auf dem ATV3 und ATV2 ohne Jailbreak
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Ja habe auch aTV Flash drauf. Wäre echt eine sauerei, wenns wegen dem inkompatibel wäre...
Ist aber vermutlich so. Wollte denen schreiben, komm aber nicht auf die Support Seite, da anscheinend das PW falsch ist. Neues angefordert geht auch nicht. aTV Flash ist generell eine sehr anfällige Software. Habe immer wieder mächtige Probleme damit.

Vielleicht kann sich einer mal erkundigen. Wie gesagt, ich komme nicht auf die Support Seite Sch.....
 

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Ich habe jetzt mal den Firecore Support angefragt und sobald ich von denen eine Nachricht habe, werde ich diese hier posten!! Bin gespannt ;)
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
So! Dank dem neuen PW bin ich nun auch auf die Supportseite gekommen und habe FireCore mal ein bisschen Feuer gemacht ;)
Gebe Bescheid, wenn was Vernünftiges dabei rauskommt.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Wie gesagt, die Typen von FireCore sind nicht die schnellsten. Immer nachhhacken. Mach ich heute noch mal!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
Jailbreak. Aha.

Mit iPhone 6S gestern getestet - man muss das Airplay-Menü in dem Menü benutzen, das man von unten nach oben schiebt (Control Center? Command Center? Keine Ahnung. Jedenfalls das, wo man auch Lautstärke, Taschenlampe, Airdrop usw. einstellen kann). Damit (und Bildschirmsync) hat das mir-nichts-dir-nichts auf ein ATV3 geklappt. In dem normalen Airplay-Menü konnte ich tatsächlich auch nur Ton übertragen.

Ansonsten kann das noch an nicht kompatiblem Content liegen (da kommt es auf die Codecs an, in dem der Content encodiert ist) sowie an aktiviertem DRM (so z.B. ermöglicht die Sky Go-App kein Video per Stream).
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Jailbreak. Aha.

Mit iPhone 6S gestern getestet - man muss das Airplay-Menü in dem Menü benutzen, das man von unten nach oben schiebt (Control Center? Command Center? Keine Ahnung. Jedenfalls das, wo man auch Lautstärke, Taschenlampe, Airdrop usw. einstellen kann). Damit (und Bildschirmsync) hat das mir-nichts-dir-nichts auf ein ATV3 geklappt. In dem normalen Airplay-Menü konnte ich tatsächlich auch nur Ton übertragen.

Ansonsten kann das noch an nicht kompatiblem Content liegen (da kommt es auf die Codecs an, in dem der Content encodiert ist) sowie an aktiviertem DRM (so z.B. ermöglicht die Sky Go-App kein Video per Stream).

Auf einem ATV3 gejailbreakt mit FlashTV????????????
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
Du willst Support für gejailbreakte Devices? Ist nicht Dein Ernst.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Du willst Support für gejailbreakte Devices? Ist nicht Dein Ernst.

Lies bitte einen Thread richtig, bevor du antwortest. Wenn du mit dem mageren Dateiabspielungsangebot vom ATV zufrieden bist, it’s up 2 U. Hier ist keine applereligiöse Gemeinschaft, sondern ein Forum für Technikfreaks und da gehört Jailbreak eben dazu. Also bitte kein Moralaposteltum. Es gibt eben noch Leute, die sich nicht jedem Diktat unterwerfen...