• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airplay Audio ruckelt

Shark88

Bismarckapfel
Registriert
24.08.10
Beiträge
75
Guten Morgen zusammen,

bei mir hat die Airplay Audio Wiedergabe vom MacBook Late 2013 hässliche Aussetzer zu einem ATV3 mit aktuellem iOS. Wie schaut das bei euch aus?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Meinst du Airplay, also Direktübertragung vom Mac, oder streamen per iTunes? Im ersten Fall erfolgt eine 1:1-Übertragung vom Mac und wenn das WLAN nicht schell genug ist ruckelt es eben bzw. gibt Aussetzer. Im zweiten Fall wird das Video/Audio blockweise in den Streaming-Puffer des ATV geladen und daraus abgespielt. Normalerweise ermöglicht das eine absolut Ruckel- und Aussetzer-freie Wiedergabe. Es sei denn das WLAN ist zu langsam um den Streaming-Puffer schnell genug zu füllen.

MACaerer
 

Shark88

Bismarckapfel
Registriert
24.08.10
Beiträge
75
Ich meinte die Direktübertragung (Per ALT-Click auf das Audio Symbol in der Menuleiste). Das lief unter Mavericks reibungslos auch wenn das ATV per WLAN angebunden war mit zwei Metern Abstand zum Router. Ich habe es jetzt doch nochmal verkabelt und jetzt läuft es wieder. Scheinbar scheint es in Yosemite mehr Bandbreite benötigen.
 

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Habe exakt das gleiche Problem wenn ich den Sound mit ALT+ Click auf Audio auf das ATV3 schicke :mad:

Mit LAN Kabel läuft es konstant flüssig. Aber das zusätzliche Kabel nervt mich schon in der Bude.. Kann doch nicht sein, dass mein TV das 4K Material per WIFI flüssig von Netflix zieht aber der ATV nicht mal den Sound im LAN durch die Luft bekommt (nein, natürlich nicht gleichzeitig)...
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Es gibt schon mehrere Threads zu diesem Thema. Es scheint ein Bug seit dem letzten A-TV Update zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: swit55555