• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirMouse - geht seit SL nicht mehr?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Hi Jungs!

Problem.... meine AirMouse (Applikation fürs iPhone) geht seit vermutlich der Installation von SL nicht mehr. Zumindest habe ich es seit dem nicht mehr gebraucht.

Jetzt wollte ich es mal verbinden um zu testen, da ich sie nächste Woche für eine Präsentation brauche, schaffe es aber nicht.

Hat wer einen Tipp was sich da geändert hat? Ist was anders? Oder stelle ich mich nur zu blöd an?

Die Hilfe auf deren Homepage hat mir mal nicht weiter geholfen.
 

mw286

Braeburn
Registriert
14.04.09
Beiträge
42
Moin.

Hast du dir die aktuellste Airmouse Server Version geladen. Bei mir ging Airmouse nach dem Update auf SL auch nicht mehr. Hab mir dann die aktuellste Version geladen und seit dem klappt es wieder.

Gruß

mw
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Habe ich vor dem Posting noch gemacht und geprüft. :(

Aber hilf mir nochmal: Beim Macbook das WLan aktivieren, beim iPhone das WLan aktivieren und einfach die Software am Laptop und am iPhone starten?! Der Rest sollte automatisch gehen, oder nicht?!
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Würde mich auch interessieren. Möchte mir das Programm evtl. auch kaufen
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Solltest in der Firewall das Programm noch freigeben, sonst wird es geblogt. Bei mir funktionierte es einwandfrei.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Firwall? Am Macbook?

Komischerweise, wenn mein Macbook daheim im W-Lan hängt und mein iPhone auch, gehts ohne Probleme.

Sehr seltsam.... Teufelswerk.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Klar, jeder Mac hat eine Software-Firewall, die man konfigurieren kann. Und da sollte man eben das AirMouse so konfigurieren, das die Firewall es akzeptiert und druchlässt.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Aha... werde ich mich am Abend mal auf die Suche nach dieser Einstellung machen. TXS vorerst... hoffentlich hilfts.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Meine Firewall ist gar nicht aktiviert. Hmmmm..
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Dann solltest du diese nun jetzt aktivieren, Sicherheit geht vor ;)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
also bei funzt das ganze ohne probleme..

im heimnetzwerk sowie unterwegs unter einem selbst erstellten NW.