1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirMouse - geht seit SL nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Bitwalker, 07.10.09.

  1. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Hi Jungs!

    Problem.... meine AirMouse (Applikation fürs iPhone) geht seit vermutlich der Installation von SL nicht mehr. Zumindest habe ich es seit dem nicht mehr gebraucht.

    Jetzt wollte ich es mal verbinden um zu testen, da ich sie nächste Woche für eine Präsentation brauche, schaffe es aber nicht.

    Hat wer einen Tipp was sich da geändert hat? Ist was anders? Oder stelle ich mich nur zu blöd an?

    Die Hilfe auf deren Homepage hat mir mal nicht weiter geholfen.
     
  2. mw286

    mw286 Braeburn

    Dabei seit:
    14.04.09
    Beiträge:
    42
    Moin.

    Hast du dir die aktuellste Airmouse Server Version geladen. Bei mir ging Airmouse nach dem Update auf SL auch nicht mehr. Hab mir dann die aktuellste Version geladen und seit dem klappt es wieder.

    Gruß

    mw
     
  3. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Habe ich vor dem Posting noch gemacht und geprüft. :(

    Aber hilf mir nochmal: Beim Macbook das WLan aktivieren, beim iPhone das WLan aktivieren und einfach die Software am Laptop und am iPhone starten?! Der Rest sollte automatisch gehen, oder nicht?!
     
  4. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    Würde mich auch interessieren. Möchte mir das Programm evtl. auch kaufen
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Solltest in der Firewall das Programm noch freigeben, sonst wird es geblogt. Bei mir funktionierte es einwandfrei.
     
  6. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Firwall? Am Macbook?

    Komischerweise, wenn mein Macbook daheim im W-Lan hängt und mein iPhone auch, gehts ohne Probleme.

    Sehr seltsam.... Teufelswerk.
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Klar, jeder Mac hat eine Software-Firewall, die man konfigurieren kann. Und da sollte man eben das AirMouse so konfigurieren, das die Firewall es akzeptiert und druchlässt.
     
  8. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Aha... werde ich mich am Abend mal auf die Suche nach dieser Einstellung machen. TXS vorerst... hoffentlich hilfts.
     
  9. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Meine Firewall ist gar nicht aktiviert. Hmmmm..
     
  10. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Dann solltest du diese nun jetzt aktivieren, Sicherheit geht vor ;)
     
  11. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    also bei funzt das ganze ohne probleme..

    im heimnetzwerk sowie unterwegs unter einem selbst erstellten NW.
     

Diese Seite empfehlen