• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirDrop

Kilbi882

Erdapfel
Registriert
26.02.17
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich hätte da mal eine Frage.

Mein iMac hat ein Problem mit AirDrop. Er hat die Voraussetzungen dafür aber er findet keine Kontakte!
Unter "über diesen mac" "Systembericht" "Netzwerk" wird angezeigt das AirDrop unterstützt wird aber er findet nichts!

System ist osSierra iMac gekauft Mitte 2011. Bluetooth und Wlan ist an!

Kann mir dazu jmd was sagen?

Das wäre TOP

Danke fürs erste!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
AirDrop zwischen Macs unterstützt dein Rechner, aber kein AirDrop zwischen mac und iDevices, dafür muss es mindestens ein mac aus 2012 sein.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Bei einem iMac von 2011 funktioniert AirDrop (noch) nicht. Bzw. es funktioniert nur zwischen zwei Macs aber nicht zwischen iOS-Geräten und einem Mac. Hierfür ist ein Mac ab Mitte 2012 Voraussetzung, siehe auch hier:
https://support.apple.com/de-de/HT203106
Hinweis: In der Seite ganz noch unten scrollen, da stehen die Systemvoraussetzungen.

Oops: Überschneidung der gleichen Antworten.

MACaerer
 

Kilbi882

Erdapfel
Registriert
26.02.17
Beiträge
2
OK! Also wenn ich mein MacBook Air nehme sollte es gehen?

Danke für Eure schnellen Antworten!
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Zwischen Mac und iPhone klappt es zu 50%. Mal wird das iPhone auf dem Mac nicht gefunden und mal wird der Mac auf dem iPhone nicht gefunden.
 

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Ich habe ein Macbook pro late 2013, ein iphone 5s und ein 7 plus. Zwischen Macbook und 5s hat es ab und zu mal funktioniert, zwischen Macbook und 7plus noch nie.