• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Air vs. Pro - 5 Gründe

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken mir ein neues MacBook zu kaufen.
Momentan habe ich das MacBook white von Ende 2008. Zur Auswahl stehen das Air und das MacBook Pro 13".

Was mich vom Kauf des Airs abhält ist zum einen der fehlende schwarze Rahmen um das Display. Ich muss zugeben, der gefällt mir sehr gut und ich find es schade, dass dieser beim Air nicht vorhanden ist. (Wahrscheinlich aus Gründen des Gewichts?!)

Ein weiterer Punkt, der eher für das Pro spricht ist natürlich der Preis.

1.149,00 € für das kleine und 1.399,00 € für das große 13" MBP.
1.599,00 € für das kleinste 15" MBP
1.399,00 € für das kleine MBA, allerdings besitzt dieses nur eine Festplatte mit 4.200 U/min also kommt eigentlich nur das größere in Frage. Dieses kostet jedoch 1.699,00 €.

Worauf ich hinaus will ist, dass man sich für den Preis auch gleich ein 15" MBP kaufen kann, welches dann ein größeres Display und deutlich mehr Leistung besitzt.

Das fehlende Laufwerk beim MBA stört mich persönlich eigentlich nicht so sehr. Ich benötige das MacBook nur zum surfen, chatten und Musik hören unterwegs. Doch was ist, wenn ich im Urlaub bin und dann doch mal eine DVD schauen möchte? Dann werden wieder 100 Euro fällig für das Laufwerk.

Ist eine schwierige Entscheidung. Ich bin gespannt, ob hier noch ein paar Argumente für und gegen das ein oder andere Gerät gepostet werden, die mir und anderen bei der Entscheidung helfen können.

naja ich denke der grund für das MBA ist die geringe größe + gewicht, da wird man wohl kaum das 15" MBP nehmen, weil es preislich in etwa gleich liegt.
andersrum.. wenn man eher auf leistung aus ist, wird man kaum das MBA in betracht ziehen, weil es 50euro günstiger ist? ;)
muss halt jeder für sich entscheiden, was einem persönlich wichtig ist..
ich hab mir noch ein MBP 13" bestellt, weil mir einfach der aufpreis für das MBA bei gleichzeitig geringerer leistung zu groß ist.
mfg malcolm
 

Der-Engel05

Fießers Erstling
Registriert
31.10.08
Beiträge
128
Habe mir jetzt doch kein Air sondern ein Pro gekauft. Grund dafür ist die bessere Ausstattung.
Für die gesparten Euro´s kann ich mir jetzt einiges leisten.
 

hard2handle

Allington Pepping
Registriert
12.11.06
Beiträge
192
Habe mir jetzt doch kein Air sondern ein Pro gekauft. Grund dafür ist die bessere Ausstattung.
Für die gesparten Euro´s kann ich mir jetzt einiges leisten.

Sicher die bessere Entscheidung, da aufgrund der höheren Leistung und der RAM-Aufrüstbarkeit das MBP länger "halten" wird...