• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Air Play von Windows auf ATV3 ?

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Hallo Leute habe mal eine Frage. Bisher habe ich die Filme die auf meiner Windowsfestplatte liegen per AirVideo aufs iPad geholt und von da per AirPlay aufs ATV3. ziemlich umständlich aber es geht.
Gibt es eventuell einen Mediaplayer für Windows der gleich per AirPlay auf das ATV3 streamt?

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Über iTunes möchte ich nicht da ich die Filme dann erst umwandeln muss.

Frohe Ostern

Thomas
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
iTunes kann das.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Das funktioniert mit iTunes einwandfrei. Der Film sollte im MP4-Format vorliegen, sonst klappt der iTunes Import nicht. Privatfreigabe auf die iTunes Bibliothek einrichten und dann munter auf das ATV streamen.

LG Shader
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Dass das mit iTunes mit Filmen im entsprechenden Format funktioniert, hat ja niemand bestritten.
Nur möchte hasco eben eine Konvertierung vermeiden.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Dann bleibt nur der Jail der ATV...was spricht gegen ein konvertieren der Filme und deren Import in in iTunes? Macht das Leben einfacher...

Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Gegen ein konvertieren spricht einfach die Zeit. Und ein einfaches Programm wo ich nichts einstellen brauche.
Es geht ja so wie ich mir das vorstelle aber eben mit dem Umweg übers iPad. Jailbreak möchte ich nicht. Das das über iTunes geht ist mir klar aber wie schon gesagt nur mit Konvertierung.
Es wird bestimmt auch keinen App Store für das ATV geben, denn Air Video macht ja eigentlich schon alles was ich möchte.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Für mac gibt es AirFlick aber das funktioniert auch nicht wirklich gut.

Ich habe deswegen noch eine zweite Box von WD mit der ich meine HD Filme streame.


Vom iPhone mit Tapatalk
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Jo eine Box habe ich auch schon lange. Wollte nur jetzt alles aufs ATV umstellen, aber gut alles kann man nicht haben.
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Mal ne blöde Frage: Wie funktioniert es denn mit dem Umweg über das iPad? Kannst du hier also Nicht-Apple-Formate vom PC streamen und dann auf das AppleTV weitergeben? Wäre mir neu, aber cool wenn das klappen würde...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Mit Air Video und dem Programm für PC oder Mac kannst du Formate streamen die nicht apple konform sind.
Und über die AirPlay Funktion kann man es dann vom iphone oder ipad aufs Apple tv streamen.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Mal ne blöde Frage: Wie funktioniert es denn mit dem Umweg über das iPad? Kannst du hier also Nicht-Apple-Formate vom PC streamen und dann auf das AppleTV weitergeben? Wäre mir neu, aber cool wenn das klappen würde...

Das funktioniert bei mir hervorragend. Manchmal braucht er so 20 Sekunden ehe der Film startet ab dann gehts ohne Probleme.
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Mmmh... Klappt es denn auch wenn die Filme nicht auf dem PC sind, sondern auf der Festplatte am AirPort Extreme? Also dann muss der Film erst auf den PC gestreamt werden,dann umgewandelt werden und anschließend auf das ATV gestreamt werden. Ganz schön viel Netzwerktrafik. Haut das hin?
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Mmmh... Klappt es denn auch wenn die Filme nicht auf dem PC sind, sondern auf der Festplatte am AirPort Extreme? Also dann muss der Film erst auf den PC gestreamt werden,dann umgewandelt werden und anschließend auf das ATV gestreamt werden. Ganz schön viel Netzwerktrafik. Haut das hin?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Die Filme liegen bei mir auf der Festplatte oder einer externen Festplatte aber die ist dann mit USB angeschlossen. Aber vom Prinzip gebe ich dir Recht, da müssen dann in deinem Fall ganz schön viele Daten durch die Luft fliegen. Probier es doch einfach mal aus. Bei mir sind es ja auch zwei Datenströme und ob der eine dann noch was aus macht kann ich dir leider nicht beantworten.
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Das kann ich dir leider nicht sagen. Die Filme liegen bei mir auf der Festplatte oder einer externen Festplatte aber die ist dann mit USB angeschlossen. Aber vom Prinzip gebe ich dir Recht, da müssen dann in deinem Fall ganz schön viele Daten durch die Luft fliegen. Probier es doch einfach mal aus. Bei mir sind es ja auch zwei Datenströme und ob der eine dann noch was aus macht kann ich dir leider nicht beantworten.

Problem mit dem ausprobieren: Habe noch keinen ATV :)
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
So habe mal folgenden "Versuchsaufbau" ausprobiert. Film (720) auf einem Laptop im WLAN dann auf einen Laptop der direkt ans LAN angeschlossen ist. von diesem per Air Video zum iPad und von da per AirPlay aufs ATV3. Hoffe verständlich ausgedrückt.
Erst einmal hat es bestimmt 1 Minute gedauert bis das ganze losging und nach ca. 3 Minuten gabs den ersten Hacker ca 3 Sekunden.
Es war auch nur ein Trickfilm wo der 90 Min Film nur 3,8 GB hat. also ist dann wohl zuviel Datentransfer durch das WLAN.
Fazit: Geht nicht wirklich
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
So habe mal folgenden "Versuchsaufbau" ausprobiert. Film (720) auf einem Laptop im WLAN dann auf einen Laptop der direkt ans LAN angeschlossen ist. von diesem per Air Video zum iPad und von da per AirPlay aufs ATV3. Hoffe verständlich ausgedrückt.
Erst einmal hat es bestimmt 1 Minute gedauert bis das ganze losging und nach ca. 3 Minuten gabs den ersten Hacker ca 3 Sekunden.
Es war auch nur ein Trickfilm wo der 90 Min Film nur 3,8 GB hat. also ist dann wohl zuviel Datentransfer durch das WLAN.
Fazit: Geht nicht wirklich

Bei mir gehen auch 1080p Filme nach ein paar sec. 3,4ghz Quad Core mit win7.
keine rückkehr etc. Und ohne Unterbrechung.

PC mit Gigabit am Router und dann per n WLAN auf ATV3.
 

hasco

Bismarckapfel
Registriert
23.03.12
Beiträge
147
Bei mir gehen auch 1080p Filme nach ein paar sec. 3,4ghz Quad Core mit win7.
keine rückkehr etc. Und ohne Unterbrechung.

PC mit Gigabit am Router und dann per n WLAN auf ATV3.

Das war auch nicht die Problemstellung. Bitte mal weiter oben lesen worum es ging. Direkt vom Laptop über das iPad aufs ATV geht ja. Aber nicht noch einmal vorher streamen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Das geht bei mir auch.
NAS Im Flur mit 1080p Film über Macbookpro 15" 2011 early mit WLAN und dann per WLAN auf ipad2 und dann auf ATV 3 ohne Ruckler.

aber du hast recht das habe ich nicht richtig gelesen :)