1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Air: Datum und Uhrzeit vergessen+Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von brampftl, 04.05.09.

  1. brampftl

    brampftl Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    14
    hallo community,

    ich habe nun eine air :) sehr schönes gerät. aus der ersten generation.

    ich habe am air 2 fehler/eigenheiten:

    es ist nun schon 2x passiert, dass er die aktuelle uhrzeit samt datum vergessen hat. er springt nach dem start oder neustart auf 1.1.2001 zurück. da ich bisher nur pcs kenne: hat er ne biosbatterie? oder speist er sich aus dem akku...

    mikrofon: wenn ich skypen möchte, hört mich mein gegenüber nicht. schau ich ins systemmenü unter ton, gibt es keinen pegelausschlag auf der mikrofonseite. das is bei meinem pro (aber mit mac os server) auch. da kanns aber sein, dass das serverbetriebssystem den fehler hat.

    vieleicht habt ihr n tip!
    danke
    brampftl
     
  2. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Du kannst mal bei iFixit nachschauen ob es so etwas wie ne "Biosbaterie" im Air gibt.
    Zum Thema Mikrofon: Hast du auch als Eingabequelle das Mikrofon ausgewählt?
     
  3. brampftl

    brampftl Granny Smith

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    14
    ja habe ich. einen kleinen pegelausschlag gibt es nur, wenn ich "umgebungsgeräusche..." de oder aktiviere. für 1 sek..
     

Diese Seite empfehlen