• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Air: Datum und Uhrzeit vergessen+Mikrofon

brampftl

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
14
hallo community,

ich habe nun eine air :) sehr schönes gerät. aus der ersten generation.

ich habe am air 2 fehler/eigenheiten:

es ist nun schon 2x passiert, dass er die aktuelle uhrzeit samt datum vergessen hat. er springt nach dem start oder neustart auf 1.1.2001 zurück. da ich bisher nur pcs kenne: hat er ne biosbatterie? oder speist er sich aus dem akku...

mikrofon: wenn ich skypen möchte, hört mich mein gegenüber nicht. schau ich ins systemmenü unter ton, gibt es keinen pegelausschlag auf der mikrofonseite. das is bei meinem pro (aber mit mac os server) auch. da kanns aber sein, dass das serverbetriebssystem den fehler hat.

vieleicht habt ihr n tip!
danke
brampftl
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Du kannst mal bei iFixit nachschauen ob es so etwas wie ne "Biosbaterie" im Air gibt.
Zum Thema Mikrofon: Hast du auch als Eingabequelle das Mikrofon ausgewählt?