• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aiptek USB MP3 Stick spielt keine MP3s

  • Ersteller piepmiffy
  • Erstellt am

piepmiffy

Gast
Hallo Forum,

aus meiner Windowszeit habe ich noch einen USB MP3-Stick von Aiptek (genaue Bezeichnung: AIPTEK MP3 -310).
Das PowerBook erkennt ihn als externe Festplatte (bis hierhin noch alles ok) und ich kann auch MP3-Dateien vom PowerBook auf den Stick kopieren.

Wenn ich ihn dann "auswerfe" und die Musik abspielen möchte steht im Display "NO FILES PRESENT".

Kennt jemand eine Lösung?

DANKE!
 

weebee

Gast
Nee, aber guck doch mal mit 'nem anderen Rechner, ob die Dateien auf dem Stick angekommen sind.
 

piepmiffy

Gast
Gute Idee!
Mache ich gleich morgen mal. Werde es dann berichten!

Danke!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
piepmiffy schrieb:
Wenn ich ihn dann "auswerfe" und die Musik abspielen möchte steht im Display "NO FILES PRESENT".
Vermutlich braucht das doofe Teil noch Dateinamen im DOS-8+3-Format in GRSSBCHS.TBN. :)
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Oder konvertier die Dateien nochmal, ich glaub wenn es Itunes Dateien sind, dann kann sie nur der Ipod lesen, bis du sie nicht in MP3 konvertiert hast

Für Korrekturen bin ich gern offen,...:)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
schwatz33 schrieb:
Oder konvertier die Dateien nochmal, ich glaub wenn es Itunes Dateien sind, dann kann sie nur der Ipod lesen, bis du sie nicht in MP3 konvertiert hast

Für Korrekturen bin ich gern offen,...:)

Das gilt nur für das AAC Format. MP3 sollten auch andere lesen können. Halte Dich an Rastafaris Tipp. Versuch das mit den Großbuchstaben.
 

piepmiffy

Gast
Hallo Rastafari, schwartz33 und Dante101,

vielen Dank für Eure Tips! Die Sache mit den Großbuchstaben hat leider nichts genützt.
Habe den Stick heute mal bei einem Microsoft-PC eingesteckt, die .mp3-Files wurden angezeigt obwohl das Display vom Stick immer noch "No Files" anzeigte.

Bin aber wenigstens einen kleinen Schritt weiter, habe den Stick mit dem Festplattendienstprogramm komplett gelöscht und jetzt zeigt er bei freiem Speicher auch wieder die ganze Kapazität an. Ist ja auch schon ein Fortschritt! ;) Und wenn er gar keine Musik mehr spielen will, dann benutze ich ihn als Minifestplatte.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
piepmiffy schrieb:
Hallo Rastafari, schwartz33 und Dante101,

vielen Dank für Eure Tips! Die Sache mit den Großbuchstaben hat leider nichts genützt.
Habe den Stick heute mal bei einem Microsoft-PC eingesteckt, die .mp3-Files wurden angezeigt obwohl das Display vom Stick immer noch "No Files" anzeigte.

Bin aber wenigstens einen kleinen Schritt weiter, habe den Stick mit dem Festplattendienstprogramm komplett gelöscht und jetzt zeigt er bei freiem Speicher auch wieder die ganze Kapazität an. Ist ja auch schon ein Fortschritt! ;) Und wenn er gar keine Musik mehr spielen will, dann benutze ich ihn als Minifestplatte.

Hatte meine Freundin bei so einem Werbegeschenk-USB-MP3-Player auch mal. Hat auch nichts genutzt die Titel mit weniger kBit/s zu konvertieren. Da haben wir ihr nen Nano besorgt - War mir zu blöd.
 

piepmiffy

Gast
Ja, ich stehe auch ganz kurz vor einem Nano!!
Der Stick hat ja auch bis hierhin ganz gute Dienste geleistet und darf dann hiermit offiziell in RENTE gehen ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Vielleicht ist die Firmware irgendwie beschädigt.
Schau dich mal nach einem Update etc. bei Aiptek um.

Wird der Player unter Windows auch als "Wechseldatenträger" erkannt oder als "Sound Device" oder ähnliches?
 

piepmiffy

Gast
Hallo ukroell,

unter Windows geht er als "Wechseldatenträger" mit. Habe schon bei Aiptek gesucht aber nur Treiber für eine Windowsinstallation gefunden, sonst nichts. Ich schätze mal der Stick ist auch schon zu alt. Aiptek wird sich mit Firmware keine Mühe mehr machen.