- Registriert
- 02.08.08
- Beiträge
- 97
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Airport Extreme Basisstation 802.11n .
Kurz zur aktuellen Lage, ich habe seit einer Woche einen Neuanschluss bei der Telekom, Call&Surf Comfort, hatte vorher Arcor ( mit jeweils Modem und Splitter).Die Telekom hat mir dabei einen Splitter geschickt und ein Wlan mit Modem integriert, welches ich aber auf Grund meines schicken Airports nicht verwenden wollte. Also hab ich das ganze mit Telekom Splitter, Arcor Modem und Airport getest-und es hat funktioniert...hat...
Nach einer Woche wurde der Verbindungsaufbau immer langsamer bis das ganze nicht mehr tragbar war, also hab ich die Daten in der Basisstation überprüft.Hat alles gestimmt, also drück ich auf neustarten, dann kommts dazu, dass Airport auf einmal nicht mehr erreichbar ist.
Gut, dann mach ich einen Hardreset,Airport wieder erreichbar, alle Einstellungen vorgenommen,Aktualisieren gedrückt, Station beim Neustart wieder nicht erreichbar. Und an der Reichweite kanns nicht liegen, das Gerät steht mehr oder weniger neben dem Macbookpro.
Ich bin nun über Kabel direkt am Modem ins Netz, das scheint ohne weiteres zu funktionieren, wobei ich schon bedenken hatte, ob es nicht am Arcor Modem an einem Telekom Anschluss liegen könnte.
habe ein Problem mit meiner Airport Extreme Basisstation 802.11n .
Kurz zur aktuellen Lage, ich habe seit einer Woche einen Neuanschluss bei der Telekom, Call&Surf Comfort, hatte vorher Arcor ( mit jeweils Modem und Splitter).Die Telekom hat mir dabei einen Splitter geschickt und ein Wlan mit Modem integriert, welches ich aber auf Grund meines schicken Airports nicht verwenden wollte. Also hab ich das ganze mit Telekom Splitter, Arcor Modem und Airport getest-und es hat funktioniert...hat...
Nach einer Woche wurde der Verbindungsaufbau immer langsamer bis das ganze nicht mehr tragbar war, also hab ich die Daten in der Basisstation überprüft.Hat alles gestimmt, also drück ich auf neustarten, dann kommts dazu, dass Airport auf einmal nicht mehr erreichbar ist.
Gut, dann mach ich einen Hardreset,Airport wieder erreichbar, alle Einstellungen vorgenommen,Aktualisieren gedrückt, Station beim Neustart wieder nicht erreichbar. Und an der Reichweite kanns nicht liegen, das Gerät steht mehr oder weniger neben dem Macbookpro.
Ich bin nun über Kabel direkt am Modem ins Netz, das scheint ohne weiteres zu funktionieren, wobei ich schon bedenken hatte, ob es nicht am Arcor Modem an einem Telekom Anschluss liegen könnte.