1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AIM über UMTS ?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von EddyTheMan, 13.07.08.

  1. EddyTheMan

    EddyTheMan Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    154
    Hallo,

    bekomme mein Iphone leider erst morgen und wollte fragen ob ihr schon Erfahrungen mit AIM unter UMTS von T-Mobile gemacht.
    Soweit ich weiß soll das ja nicht wirklich erlaubt sein.
    Hat's trotzdem schon einer Versucht und wenn ja wie viel Traffic kostet es ungefähr AIM über UMTS zu benutzen?
    Gruß, Stephan
     
  2. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
    Hi,

    auf der Homepage von T-Mobile steht nichts von "nicht erlaubt". Dort steht: "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages." Ich würde das so interpretieren, dass die "Flatrate" diese IM-Dienste nicht abdeckt. Es gibt da zwei Möglichkeiten: T-Mobile sperrt die Dienste oder berechnet die Datenmengen zusätzlich.

    Siehe aber hierzu auch http://www.apfeltalk.de/forum/icq-auf-iphone-t157975-p1522601.4.html#post1524005
     

Diese Seite empfehlen