• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AIM über UMTS ?!

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hallo,

bekomme mein Iphone leider erst morgen und wollte fragen ob ihr schon Erfahrungen mit AIM unter UMTS von T-Mobile gemacht.
Soweit ich weiß soll das ja nicht wirklich erlaubt sein.
Hat's trotzdem schon einer Versucht und wenn ja wie viel Traffic kostet es ungefähr AIM über UMTS zu benutzen?
Gruß, Stephan
 

User 12794

Gast
Soweit ich weiß soll das ja nicht wirklich erlaubt sein.
Hat's trotzdem schon einer Versucht und wenn ja wie viel Traffic kostet es ungefähr AIM über UMTS zu benutzen?

Hi,

auf der Homepage von T-Mobile steht nichts von "nicht erlaubt". Dort steht: "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages." Ich würde das so interpretieren, dass die "Flatrate" diese IM-Dienste nicht abdeckt. Es gibt da zwei Möglichkeiten: T-Mobile sperrt die Dienste oder berechnet die Datenmengen zusätzlich.

Siehe aber hierzu auch http://www.apfeltalk.de/forum/icq-auf-iphone-t157975-p1522601.4.html#post1524005