1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

aim messenger

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mofu, 12.07.08.

  1. mofu

    mofu Idared

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    25
    hi.. ich hab mir jetzt den aim messenger für das 3g runtergeladen.. mir dann online einen account bei aim erstellt und nun kann ich irgendwie immernoch keine icq kontakte adden...
    wisst ihr wie es möglich ist?

    werden bald auch msn kontakte möglich sein?

    vielen dank
     
  2. Donar23

    Donar23 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.09.07
    Beiträge:
    17
    Wie kaputt ist dieses Board eigentlich? Ich schreibe einen Beitrag und mir wird gesagt, dass mein Post mindestens 1 Zeichen lang sein muss - Bugfixing bitte - grml - alles weg :(
    //EDIT: Wow, mit IE und FF gehts net aber mit Opera klappt es auch einmal ... ganz Apple-style ... nur das zulassen, was keiner verwendet ;)

    Naja, du wirst in einem AIM Account keine ICQ Kontakte adden können. Du musst dir auf ICQ.com einen ICQ-Account anlegen und dich dann damit einloggen.
    AIM auf dem iPhone bietet dir nicht die möglichkeit ICQ auszuwählen, daher wählst du einfach AIM aus und loggst dich mit ICQ-Daten ein.
     
  3. lm87

    lm87 Gast

    Genau so geht's. Einfach mit den ICQ Daten einloggen. Dann kannste dich auch alle adden.
     
  4. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    man kann bei AIM aber mit icq kontakten kommunizieren! muesste eg gehen
     
  5. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    kann man sich denn bei der App auch mit beiden gleichzeitig einloggen? Ansonsten bringt Adium hoffentlich bald ne iPhone Version raus!

    Funktioniert das Ding in Deutschland überhaupt, die Telekom hat doch sicher was gegen Instant Messaging (weil das ihre SMS Gewinne untergräbt)

    edit: Ich kann das AIM Tool aber auch runterladen und ich hab nen "deutschen" iTunes account. Liegt schon auf der Platte... iPhone v2.0 hab ich aber wie gesagt noch net.
     
    #5 Randfee, 12.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.08
  6. lm87

    lm87 Gast

    Ich hab's probiert, man kann AIM im T-Mobile Netz nutzen. Hat bei mir zumindest funktioniert.
     
  7. mofu

    mofu Idared

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    25
    so danke!!! hab es nun auch geschafft mich bei icq einzuwählen.. ich kann message über icq schicken die kommen auch an.. aber ich kann keine antworten empfangen... weiß jemand rat?
     
  8. janf85

    janf85 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    3
    Hallo! Ich kann zwar meine ganzen Kontakte übernehmen aber auf meinem IPhone (WiFi) werden die Kontakte alle als offline angezeigt?!? Auf PC nicht... Weiss jemand Rat?
     
  9. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Has das gleiche Programm.Ganz rechts unten steht ich hätte eine Nachricht bekommen aber ich hatte gar keine bekommen.:(
     
  10. ToolTime

    ToolTime Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    10
    AIM Instant-Messaging-Applikation funktioniert nicht richtig!

    Hmm... Dann sind wir ja schonmal mindestens zu dritt!




    (Ja, ich hab mich jetzt extra mal hier angemeldet, um das loszuwerden: Hallo alle zusammen! ;))
     
  11. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    ALso ich denke nicht das es ein Problemm da stellt für die Telekom da man ja auch E-Mails schreiben kann.
     
  12. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
  13. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Das kann man auch sicher anders formulieren, und außerdem gibts schon einen Thread der dieses Problem behandelt, siehe unter "Apfeltalk intern".
     
  14. ToolTime

    ToolTime Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    10
    Wenn man mit dem AIM Client keine Nachrichten empfangen kann, würde ich das schon als Problem ansehen... :(
     
  15. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    AIM 1.2 wurde ja released.. Weiß jemand was verändert wurde?

    Edit: Bei mir funktioniert garnichts mehr, er sagt zwar ich wäre online, aber ich sehe keine Kontakte (alle werden als Offline angezeigt) und die Leute sehen mich auch nicht
     
  16. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Also bei mir funktionierts einwandfrei auf dem iPhone 3G.. hab heute AIM auf 1.2 geupdated und kann wunderbar von unterwegs aus chatten :)
     

Diese Seite empfehlen