• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aim messenger

mofu

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
25
hi.. ich hab mir jetzt den aim messenger für das 3g runtergeladen.. mir dann online einen account bei aim erstellt und nun kann ich irgendwie immernoch keine icq kontakte adden...
wisst ihr wie es möglich ist?

werden bald auch msn kontakte möglich sein?

vielen dank
 

Donar23

Granny Smith
Registriert
28.09.07
Beiträge
17
Wie kaputt ist dieses Board eigentlich? Ich schreibe einen Beitrag und mir wird gesagt, dass mein Post mindestens 1 Zeichen lang sein muss - Bugfixing bitte - grml - alles weg :(
//EDIT: Wow, mit IE und FF gehts net aber mit Opera klappt es auch einmal ... ganz Apple-style ... nur das zulassen, was keiner verwendet ;)

Naja, du wirst in einem AIM Account keine ICQ Kontakte adden können. Du musst dir auf ICQ.com einen ICQ-Account anlegen und dich dann damit einloggen.
AIM auf dem iPhone bietet dir nicht die möglichkeit ICQ auszuwählen, daher wählst du einfach AIM aus und loggst dich mit ICQ-Daten ein.
 

lm87

Gast
Genau so geht's. Einfach mit den ICQ Daten einloggen. Dann kannste dich auch alle adden.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
man kann bei AIM aber mit icq kontakten kommunizieren! muesste eg gehen
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
kann man sich denn bei der App auch mit beiden gleichzeitig einloggen? Ansonsten bringt Adium hoffentlich bald ne iPhone Version raus!

Funktioniert das Ding in Deutschland überhaupt, die Telekom hat doch sicher was gegen Instant Messaging (weil das ihre SMS Gewinne untergräbt)

edit: Ich kann das AIM Tool aber auch runterladen und ich hab nen "deutschen" iTunes account. Liegt schon auf der Platte... iPhone v2.0 hab ich aber wie gesagt noch net.
 
Zuletzt bearbeitet:

lm87

Gast
kann man sich denn bei der App auch mit beiden gleichzeitig einloggen? Ansonsten bringt Adium hoffentlich bald ne iPhone Version raus!

Funktioniert das Ding in Deutschland überhaupt, die Telekom hat doch sicher was gegen Instant Messaging (weil das ihre SMS Gewinne untergräbt)

edit: Ich kann das AIM Tool aber auch runterladen und ich hab nen "deutschen" iTunes account. Liegt schon auf der Platte... iPhone v2.0 hab ich aber wie gesagt noch net.

Ich hab's probiert, man kann AIM im T-Mobile Netz nutzen. Hat bei mir zumindest funktioniert.
 

mofu

Idared
Registriert
10.07.08
Beiträge
25
so danke!!! hab es nun auch geschafft mich bei icq einzuwählen.. ich kann message über icq schicken die kommen auch an.. aber ich kann keine antworten empfangen... weiß jemand rat?
 

janf85

Erdapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
3
Hallo! Ich kann zwar meine ganzen Kontakte übernehmen aber auf meinem IPhone (WiFi) werden die Kontakte alle als offline angezeigt?!? Auf PC nicht... Weiss jemand Rat?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
so danke!!! hab es nun auch geschafft mich bei icq einzuwählen.. ich kann message über icq schicken die kommen auch an.. aber ich kann keine antworten empfangen... weiß jemand rat?

Has das gleiche Programm.Ganz rechts unten steht ich hätte eine Nachricht bekommen aber ich hatte gar keine bekommen.:(
 

ToolTime

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
10
AIM Instant-Messaging-Applikation funktioniert nicht richtig!

Has das gleiche Programm.Ganz rechts unten steht ich hätte eine Nachricht bekommen aber ich hatte gar keine bekommen.:(

Hmm... Dann sind wir ja schonmal mindestens zu dritt!




(Ja, ich hab mich jetzt extra mal hier angemeldet, um das loszuwerden: Hallo alle zusammen! ;))
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
ALso ich denke nicht das es ein Problemm da stellt für die Telekom da man ja auch E-Mails schreiben kann.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Wie kaputt ist dieses Board eigentlich? Ich schreibe einen Beitrag und mir wird gesagt, dass mein Post mindestens 1 Zeichen lang sein muss - Bugfixing bitte - grml - alles weg :(

Das kann man auch sicher anders formulieren, und außerdem gibts schon einen Thread der dieses Problem behandelt, siehe unter "Apfeltalk intern".
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
AIM 1.2 wurde ja released.. Weiß jemand was verändert wurde?

Edit: Bei mir funktioniert garnichts mehr, er sagt zwar ich wäre online, aber ich sehe keine Kontakte (alle werden als Offline angezeigt) und die Leute sehen mich auch nicht
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Also bei mir funktionierts einwandfrei auf dem iPhone 3G.. hab heute AIM auf 1.2 geupdated und kann wunderbar von unterwegs aus chatten :)