1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AI Pfade in Cinema 4d importieren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von HerrUbermann, 09.11.06.

  1. Ja der Title sagt es ansich fast schon. Ich habe in AI CS1 mehrere Objekte erstellt, die ich nun gerne in Cinema 4d weiter bearbeiten würde. Nur wie importiert oder öffnet man die AI Pfade in Cinema 4d? Bis Version 8 ging das einfach über öffnen. Die Pfade wurden dann automatisch erkannt. Mit der Version 10 wir der Inhalt der Datei als Grafik im Bild-Manager angezeigt. Hat wer eine Idee wie das geht? Zur Verfügung habe ich hier AI 10 und Cinema 4d 9.5.

    Danke HerrUbermann
     
  2. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ich speichere die Pfade auf ältere AI-Formate runter (keine Ahnung, ab wann es klappt) und importiere die Datei. Könnte auch platzieren da heißen, hab´s gerade nicht vor mir.
    PS: hab mal reingeschaut und es heißt "Hinzuladen" unter Datei...
     
    1 Person gefällt das.
  3. ui ich hab da was übersehen. man muss das nicht normal speichern, sondert direkt exportieren und dort kann man dann .ai 8 einstellen. ab .ai 9 funktioniert der import in cinema 4d nicht mehr. .ai 10 demzufolge auch nicht. warum auch immer... würde micht trotzdem interessieren. platzieren wäre im übrigen das importieren von dokumenten in den ai arbeitsbereich.

    aber jetzt ist alles gut... die pfade sind in cinema 4d.
     
  4. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ab CS2 geht´s dann wieder mit "speichern unter". Das ändern die wohl in jeder Version.
     
  5. aber mit cs2 kannst du mich jagen :mad: dann lieber erst exportieren.
     

Diese Seite empfehlen