• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AI Pfade in Cinema 4d importieren

  • Ersteller HerrUbermann
  • Erstellt am

HerrUbermann

Gast
Ja der Title sagt es ansich fast schon. Ich habe in AI CS1 mehrere Objekte erstellt, die ich nun gerne in Cinema 4d weiter bearbeiten würde. Nur wie importiert oder öffnet man die AI Pfade in Cinema 4d? Bis Version 8 ging das einfach über öffnen. Die Pfade wurden dann automatisch erkannt. Mit der Version 10 wir der Inhalt der Datei als Grafik im Bild-Manager angezeigt. Hat wer eine Idee wie das geht? Zur Verfügung habe ich hier AI 10 und Cinema 4d 9.5.

Danke HerrUbermann
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich speichere die Pfade auf ältere AI-Formate runter (keine Ahnung, ab wann es klappt) und importiere die Datei. Könnte auch platzieren da heißen, hab´s gerade nicht vor mir.
PS: hab mal reingeschaut und es heißt "Hinzuladen" unter Datei...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HerrUbermann

Gast
ui ich hab da was übersehen. man muss das nicht normal speichern, sondert direkt exportieren und dort kann man dann .ai 8 einstellen. ab .ai 9 funktioniert der import in cinema 4d nicht mehr. .ai 10 demzufolge auch nicht. warum auch immer... würde micht trotzdem interessieren. platzieren wäre im übrigen das importieren von dokumenten in den ai arbeitsbereich.

aber jetzt ist alles gut... die pfade sind in cinema 4d.