• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] AHT startet nicht nach Update 10.14.5

X-Berg61

Erdapfel
Registriert
19.05.19
Beiträge
2
Nachdem ich das aktuelle Update auf mein MacBook Pro aus Mitte 2012 aufgespielt habe, wollte ich den Hardwaretest ausführen. Dies schlug über die Internet Variante fehl wie auch über die Festplattenvariante.
Es kam ein schwarzer Bildschirm mit einer Fehlermeldung : ....cannot Load EFI/Drivers/TestSupport.efi
kann es sein , dass das in dem Update integrierte Firmware Update einen Fehler enthält?
Wir haben hier ein zweites Macbook Pro aus dem selben Jahr - dort genau der gleiche Fehler!

Hat jemand eine Lösung ?

Liebe Grüße Steven
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
hm, habe ich noch nichts von gelesen.

Sind das zufällig beides 13"-MBP? Und Du hattest eigentlich die Probleme, dass der Rechner sehr langsam arbeitet (spinning wheel) bzw. sogar Bootprobleme hat? Falls ja, sind die bekannten SATA-Kabel-Probleme bei den Geräten vermutlich die Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Das gleiche Problem habe ich mit meinem MacBook Pro 15“ Retina aus 2012.
Da gibt es allerdings kein SATA-Kabel mehr da fest verbaut
 

X-Berg61

Erdapfel
Registriert
19.05.19
Beiträge
2
Erstmal Danke für die Antwort.

Es sind zwar 13“ Zoll MacBook Pro ,
Und eigentlich läuft es sonst ganz passabel
Aber selbst wenn das sata Kabel defekt wär müsste der hardwaretest doch über das Internet zu starten sein oder?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Kann es sein dass du die Festplatte getauscht hast?
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt, und zumeist haben Nutzer, die ihre Festplatte (so wie ich) getauscht haben dieses Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme