1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AHHH Hilfe neues macbook lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von handgottes, 30.11.06.

  1. handgottes

    handgottes Fuji

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    36
    hallo habe soeben mein macbook 1.83 ghz 80gb 512 RAM erhalten
    und es lässt sich nicht einschalten
    der magsafe adapter leuchtet zwar grün aber die batterie kontolle unten gar nicht.
    bitte helft mir das ist mein erster mac und ich will ihn endlichanmachen.
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Halt die Einschalttaste mal etwas länger gedrückt
     
  3. handgottes

    handgottes Fuji

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    36
    wie lang ist etwas länger
    es rührt sich irgendwie gar nix nur der magsafe leuchtet grün aber sonst nix.
    muss ich die batterie installieren oder so was ?
     
  4. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Sieht so aus, dass Du wohl leider ein defektes Gerät bekommen hast, denn ein neuer Mac lässt sich normalerweise einfach einschalten. Zurück zum Händler damit.

    MacApple
     
  5. handgottes

    handgottes Fuji

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    36
    na klasse da wartet man zwi wochen auf den mac und dann ist er kaputt.
    verdammt so ne scheiße aber auch.
     
  6. rendo

    rendo Idared

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    26
    mach mal den Akku raus und wieder rein, möglicherweise sitzt der nicht richtig.
     
  7. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Ich hatte ein defektes Topcover, hat sich dadurch gezeigt das ich in einigen Tasten einen "Wackelkontakt" hatte, u.a. eben auch im Anschaltknopf.
     
  8. handgottes

    handgottes Fuji

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    36
    des mit dem Akku hab ich schon probiert tut sich leider auch nix

    @kepptn wie lange aht es bei dir gedauert das zu reparieren

    gibt es nicht irgendwelche tricks oder kniffe um das ding noch zum laufen zu bringen
    wie gesagt strom kriegt er auch der trafo wird warm
     
  9. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Ich hab das vorab telefonisch mit Apple und dem Service geklärt, die haben das Teil vorbestellt und mit mir einen Termin verinbart, das waren gut 3 Tage, die Reparatur hat ne halbe Stunde gedauert.
     
  10. handgottes

    handgottes Fuji

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    36
    ja ich hab meins bvei CANCOM bestellt und erst heute abend bekommen ich hab jetzt grad dem mitaarbeiter ne mail geschriben und jetzt hoffe ich das die des gleiche macbook mir der selben konfiguration im lage haben (war nur ne 80gb hd anstatt der normalen 60 gb) des müssten die doch schon da haben

    es kann auch nicht sein dass ich erst mal den akku über nacht laden muss oder so
     
  11. Einfach bei Cancom nachhaken und direkt ein neues MB bestellen (Begründung: DeadOnArival)! Ich hab mein MB auch von Cancom und die sind (hier in Frankfurt) ziemlich nett im Support. Von anderen Standorten hab ich aber auch schon negatives gehört. Berichte dann bitte nochmal! Good Luck!
     
  12. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Nein, der ist normalerweise am Anfang schon voll, ausserdem kannst du das Gerät auch ganz ohne Akku betreiben, wenn es am Netzteil angeschlossen ist. Versuch das doch mal. Glaube aber nicht, dass es hilft.
     
  13. handgottes

    handgottes Fuji

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    36
    so es hat sich alles geklärt und damit ist des jetzt der erste eintrag mit meinem neuen macbook
    hab es heute umgestauscht und somit alles in butter
     
  14. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Dann wünsche ich viel Freude mit deinem neuen Book!
     
    dewey gefällt das.

Diese Seite empfehlen