• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AHHH Hilfe neues macbook lässt sich nicht einschalten

handgottes

Fuji
Registriert
11.11.06
Beiträge
36
hallo habe soeben mein macbook 1.83 ghz 80gb 512 RAM erhalten
und es lässt sich nicht einschalten
der magsafe adapter leuchtet zwar grün aber die batterie kontolle unten gar nicht.
bitte helft mir das ist mein erster mac und ich will ihn endlichanmachen.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Halt die Einschalttaste mal etwas länger gedrückt
 

handgottes

Fuji
Registriert
11.11.06
Beiträge
36
wie lang ist etwas länger
es rührt sich irgendwie gar nix nur der magsafe leuchtet grün aber sonst nix.
muss ich die batterie installieren oder so was ?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Sieht so aus, dass Du wohl leider ein defektes Gerät bekommen hast, denn ein neuer Mac lässt sich normalerweise einfach einschalten. Zurück zum Händler damit.

MacApple
 

handgottes

Fuji
Registriert
11.11.06
Beiträge
36
na klasse da wartet man zwi wochen auf den mac und dann ist er kaputt.
verdammt so ne scheiße aber auch.
 

rendo

Idared
Registriert
20.11.06
Beiträge
26
mach mal den Akku raus und wieder rein, möglicherweise sitzt der nicht richtig.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hatte ein defektes Topcover, hat sich dadurch gezeigt das ich in einigen Tasten einen "Wackelkontakt" hatte, u.a. eben auch im Anschaltknopf.
 

handgottes

Fuji
Registriert
11.11.06
Beiträge
36
des mit dem Akku hab ich schon probiert tut sich leider auch nix

@kepptn wie lange aht es bei dir gedauert das zu reparieren

gibt es nicht irgendwelche tricks oder kniffe um das ding noch zum laufen zu bringen
wie gesagt strom kriegt er auch der trafo wird warm
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich hab das vorab telefonisch mit Apple und dem Service geklärt, die haben das Teil vorbestellt und mit mir einen Termin verinbart, das waren gut 3 Tage, die Reparatur hat ne halbe Stunde gedauert.
 

handgottes

Fuji
Registriert
11.11.06
Beiträge
36
ja ich hab meins bvei CANCOM bestellt und erst heute abend bekommen ich hab jetzt grad dem mitaarbeiter ne mail geschriben und jetzt hoffe ich das die des gleiche macbook mir der selben konfiguration im lage haben (war nur ne 80gb hd anstatt der normalen 60 gb) des müssten die doch schon da haben

es kann auch nicht sein dass ich erst mal den akku über nacht laden muss oder so
 

daywalker1001

Gast
Einfach bei Cancom nachhaken und direkt ein neues MB bestellen (Begründung: DeadOnArival)! Ich hab mein MB auch von Cancom und die sind (hier in Frankfurt) ziemlich nett im Support. Von anderen Standorten hab ich aber auch schon negatives gehört. Berichte dann bitte nochmal! Good Luck!
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
es kann auch nicht sein dass ich erst mal den akku über nacht laden muss oder so

Nein, der ist normalerweise am Anfang schon voll, ausserdem kannst du das Gerät auch ganz ohne Akku betreiben, wenn es am Netzteil angeschlossen ist. Versuch das doch mal. Glaube aber nicht, dass es hilft.
 

handgottes

Fuji
Registriert
11.11.06
Beiträge
36
so es hat sich alles geklärt und damit ist des jetzt der erste eintrag mit meinem neuen macbook
hab es heute umgestauscht und somit alles in butter