• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

After Effects CS4: Nur noch für Intel-Macs

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
versteh nicht ganz warum das immer so ein problem ist.

cs4 bzw photoshop ist eine software für dein profi bereich - heimanwender können sie sich eh kaum leistn ;)

für den profi bereich muss eine software schnell sein - schnelle ausarbeitung usw - warum noch für ppc entwickeln? kaum eine firma wird wenn cs4 rauskommt g3 oder g4 rechner stehen haben - was solls also?

und für heimanwender wird es kaum verbesserungen geben das sie unbedingt cs4 brauchen und mit cs3 nicht mehr auskommen

die meistn die raunzen haben adobe software sowieso nur runtergeladn und ned gekauft ;)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Also ich sehe da keine Performance-Vorteile. Der Code ist nicht "langsamer", wenn er Universal Binary ist. Er braucht nur (ein wenig!) mehr Platz auf der Festplatte. Gemessen an den Ressource-Dateien etc. ist das aber fast vernachlässigbar.

Es ist für die Entwicklungsabteilung und den Support von Adobe einfacher - und damit billiger.

*J*


Hey du nimmst Snow Leopard ein Argument da dort die Apps weniger platz brauchen sollen und somit [sarkasmus]gigantische Mengen an Festplattenplatz einsparen ^^[/sarkasmus] und damit bleibst ja wohl nur ein Update für ± 100 € ;)

BTT: ich finds gut das man nicht immer altlasten mitschleppt!
 

nickcaveman

Gast
gebeutelt durch merkwürdige photoshopkapriolen habe ich vor ein paar tagen beschlossen, keine updates mehr mitzumachen.

jedenfalls nicht von adobe.

irgendwie schafft es adobe in ihren updates, funktionen, die seit ewigkeiten funktionieren, so umzumudeln, das sie nicht mehr funktionieren.

ist seit ca. photoshop 5.5 so.

und nervt ungemein.

ich wüsste auch nicht, was mir jetzt bei der suite noch fehlt (ausser, das es funktioniert).
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Morgen Zusammen

Also ich finde das eine Frechheit. Warum Vertreibt sich Adobe so die Mac Kunden???
Ich wollte jetzt extra warten mit dem kauf von CS3 und das CS4 kaufen aber so kauf ich mir garnichts.
Warum können die nicht eine Version für Intel-Mac machen und eine für normale alte Macs?

Gruss Heiko
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Warum können die nicht eine Version für Intel-Mac machen und eine für normale alte Macs?
Wäre das nicht dann eine Universal Binary, wie es CS3 jetzt schon ist. (Und übrigens die CS4 auch sein wird, so dass man auch das neueste Photoshop noch auf der PPC-Plattform benutzen kann).

Mal im Ernst: Print-Profis arbeiten auch fast nie mit der neuesten Software. Eine ganze Menge unserer Agenturen arbeitet noch mit CS1 und PowerMacs mit G4 CPU(s). Und die Funktionsverbesserungen sind im Alltagsgeschäft so minimal, dass kaum Grund hat, sich die neueste CS-Version zu holen.

Bei Videoschnitt hingegen kommen schon leistungsfähigere (=neuere) Maschinen zum Einsatz, da dort die Zeitersparnis enorm ist.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wer videoschnitt auf professionellem gebiet macht, und sich eine software wie AE kauft, kauft auch einen schnellen mac. gerade bei videoschnitt.

ich finde den schritt genau richtig. AE für den videoprofi nur Intel, PS für die Feld-, Wald- und Wiesenagentur auch PPC.