1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AFP mit Windows nutzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Saschman, 17.03.08.

1. Saschman

Saschman Gast

HY Leute,
    ich hoffe ich bin jetzt hier nicht falsch wenn frage, wie ich auf einem WinXP Rechner das AFP-Protokoll installiert bekomme!? Nutze z.Z. für mein Macbook eine Freigabe im Netzwerk die auf einem WinXP Rechner liegt via SMB. Möchte dies nun aber über AFP realisieren, da das besser funktionieren soll.

Hat da jemand einen Tipp??

DANKE
    LG
    Sascha

2. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Vorab ne Frage, magst du Geld dafür ausgeben? *g*

3. Saschman

Saschman Gast

eigentlich nein...kommt auf den Preisrahmen an...wenn ich mir eher ne externe fw platte dafür kaufen kann..dann erübrigt es sich fast...

4. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Es gibt ein paar Programme die Windows AFP beibringen, die sind aber mh eher teurer. Nem Windows 2003 Server kann man es recht einfach beibringen AFP zu sprechen. Aber was genau soll denn an AFP soviel besser sein als bei SMB das sich ein Umstieg lohnen würde?

5. Saschman

Saschman Gast

naja..TimeMachine soll ja eigentlich wenn das Volume voll ist anfangen die ältesten Backups mit den neuen zu ersetzen...via SMB kann das TimeMachine aber nicht und löscht dann einfach das ganze Backup..per afp ist das nicht so..

6. soCram

soCram Jonagold

7. dr3do

dr3do Erdapfel

Kannst du bitte ein paar Programm-Namen posten? Danke.

8. apedance

apedance Friedberger Bohnapfel

PC MacLan
    ExtremeZ IP

#8 apedance, 18.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.09

Diese Seite empfehlen