1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AFP mit Windows nutzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Saschman, 17.03.08.

  1. Saschman

    Saschman Gast

    HY Leute,
    ich hoffe ich bin jetzt hier nicht falsch wenn frage, wie ich auf einem WinXP Rechner das AFP-Protokoll installiert bekomme!? Nutze z.Z. für mein Macbook eine Freigabe im Netzwerk die auf einem WinXP Rechner liegt via SMB. Möchte dies nun aber über AFP realisieren, da das besser funktionieren soll.

    Hat da jemand einen Tipp??

    DANKE
    LG
    Sascha
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Vorab ne Frage, magst du Geld dafür ausgeben? *g*
     
  3. Saschman

    Saschman Gast

    eigentlich nein...kommt auf den Preisrahmen an...wenn ich mir eher ne externe fw platte dafür kaufen kann..dann erübrigt es sich fast...
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Es gibt ein paar Programme die Windows AFP beibringen, die sind aber mh eher teurer. Nem Windows 2003 Server kann man es recht einfach beibringen AFP zu sprechen. Aber was genau soll denn an AFP soviel besser sein als bei SMB das sich ein Umstieg lohnen würde?
     
  5. Saschman

    Saschman Gast

    naja..TimeMachine soll ja eigentlich wenn das Volume voll ist anfangen die ältesten Backups mit den neuen zu ersetzen...via SMB kann das TimeMachine aber nicht und löscht dann einfach das ganze Backup..per afp ist das nicht so..
     
  6. soCram

    soCram Jonagold

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    18
  7. dr3do

    dr3do Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    5
    Kannst du bitte ein paar Programm-Namen posten? Danke.
     
  8. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    PC MacLan
    ExtremeZ IP
     
    #8 apedance, 18.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.09

Diese Seite empfehlen