AFP mit Windows nutzen?

  • Ersteller Saschman
  • Erstellt am

Saschman

Gast
HY Leute,
ich hoffe ich bin jetzt hier nicht falsch wenn frage, wie ich auf einem WinXP Rechner das AFP-Protokoll installiert bekomme!? Nutze z.Z. für mein Macbook eine Freigabe im Netzwerk die auf einem WinXP Rechner liegt via SMB. Möchte dies nun aber über AFP realisieren, da das besser funktionieren soll.

Hat da jemand einen Tipp??

DANKE
LG
Sascha
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Vorab ne Frage, magst du Geld dafür ausgeben? *g*
 

Saschman

Gast
eigentlich nein...kommt auf den Preisrahmen an...wenn ich mir eher ne externe fw platte dafür kaufen kann..dann erübrigt es sich fast...
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Es gibt ein paar Programme die Windows AFP beibringen, die sind aber mh eher teurer. Nem Windows 2003 Server kann man es recht einfach beibringen AFP zu sprechen. Aber was genau soll denn an AFP soviel besser sein als bei SMB das sich ein Umstieg lohnen würde?
 

Saschman

Gast
naja..TimeMachine soll ja eigentlich wenn das Volume voll ist anfangen die ältesten Backups mit den neuen zu ersetzen...via SMB kann das TimeMachine aber nicht und löscht dann einfach das ganze Backup..per afp ist das nicht so..
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
PC MacLan
ExtremeZ IP
 
Zuletzt bearbeitet: