• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ärger nach Software Update macOS Big Sur Version11.5 (20G71) von gestern Abend

Iphonehepsch

Jamba
Registriert
04.04.19
Beiträge
55
Hallo Mac-Gemeinde
Seit das o.g. Update auf meinem iMac aufgespielt wurde -

Bildschirmfoto 2021-07-23 um 08.36.05.png


macht mein EPSON-Drucker EPSON WF-4740 Probleme mit der Meldung :

Bildschirmfoto 2021-07-23 um 08.29.38.png


und damit werden alle Scan mit dem Drucker in einer Anwendung z.B Readiris, PDFpen Pro, Affinity Photo ...usw
einfach gesperrt. Ich habe schon alle Zugriffsrechte die ich per Systemeinstellung vergeben konnte freigegeben.
Was läuft hier falsch?
Das EPSON eigene Druck-und Scannerprogamm bleibt davon unberührt.
Ich bin leider nicht sehr perfekt mit dem macOS und deren Hardware.
Aber bisher konnte ich mir schon selbst helfen - aber manch ein Problem ärgert mich eben.
Hat einer aus der Mac-Gemeinde eine zündende Idee.
Bitte um Info
MfG
Heinz
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Nimm die Haken aus den Datenschutz-Einstellungen heraus, starte neu, und klicke sie wieder an. Big Sur <11.5 hatte ein Problem mit der zugrundeliegenden Datenbank.
Wenn das nicht hilft, die Datenbank zurücksetzen und die Anleitung aus dem ersten Satz wiederholen.
Reset all privacy settings on macOS
  1. Log into the Mac computer with the user's account that you wish to reset.
  2. Launch Terminal.
  3. Enter the following command to reset all privacy databases for all applications on the device:
tccutil reset All
Note: Some vendors require a reset directly referencing the privacy list (PLIST) used by the application in order to fully clear out all data entries. In those cases, appending the PLIST name to end of the command above will target only that application's PLIST:

tccutil reset all com.vendorname.appname