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(Doch kein) Ärger mit Applesupport*argl*
Ich muss gerade mal Frust ablassen und fragen, wo ich einen Brief hinschicken kann, um mich mal schriftlich zu beschweren!
Ganz kurz meine Situation:
Hatte viele Reparaturen mit meinem alten MacBook und daher viele Ausfallzeiten, viele Telefonkosten mit der Applehotline (wann wären die eigentlich kostenlos - denn ich hab eigentlich hab ich AppleCare), Kosten für ein Leihnotebook bei einer Reparatur von gut 6 Wochen, nebenbei ist ein Problem bis heute nicht 100%ig gelöst/gefunden, weil es zu sporadisch auftritt...
Jetzt habe ich mir inzwischen ein neues MacBook gekauft. Vor allem auch, weil ich mit dem alten so viel Ärger hatte. Die Kosten rechne ich trotzdem mal nicht mit rein.
Irgendwann hatte ich mal wegen eines (dem dritten) defekten Laufwerk längeren Kontakt mit einem Supportmitarbeiter per Mail. Diesen hatte ich nach Lösung des Problems darauf hingewiesen, dass ich langsam sehr genervt von den vielen Reparaturen und Kosten bin und ob ich auf eine kleine Entschädigung seitens Apple hoffen kann. Nach kurzer Zeit bekam ich die Bestätigung, dass mir der Service einen Einkaufsgutschein zuschickt. Nach einem Monat rief ich dann mal wieder bei Apple an, wo denn der versprochene Gutschein bleibe. Nach einiger Recherche kam dann heraus, dass er an die Adresse @mac.de geschickt wurde. Warum Applemitarbeiter selbst nicht wissen, dass es @mac.de gar nicht gibt sondern nur @mac.com ist mir schleierhaft. Inzwischen war der Gutschein auch schon nicht mehr gültig, weil er innerhalb von weniger als 4 Wochen schon wieder abgelaufen war. Und da ich den Code nie erhalten habe, ist er inzwischen schon mal abgelaufen. Nachdem mir dieser Mitarbeiter nicht weiterhelfen konnte, rief ich am nächsten Tag noch mal an, um eventuell einen kompetenteren Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen. Der konnte mir tatsächlich nach einiger Wartezeit einen neuen Code organisieren.
Ich freudig heut im Bildungsstore unter anderem iWork und iLife in den Einkaufswagen gelegt, schnell noch den Code rausgesucht, eingegeben und *schwups*... "Geben Sie bitte einen gültigen Aktionscode ein."
Jetzt kann ich das Teil nicht mal einsetzen! Abgesehen davon, dass ich 30,- € im Verhältnis zu den Kosten und Ausfallzeiten, die ich hatte schon sehr gering finde, aber wenn ich dann nicht mal als Student einkaufen kann und mich damit der Kauf mit Gutschein teurer kommt, als wenn ich diesen nicht einsetze... also ne! Das kann doch einfach nicht sein!
Insofern bringt mir deren "Entschädigung" überhaupt nichts!
Gibt es eine Adresse an die ich mich mit einer ausführlichen Beschwerde richten kann? Denn ich habe keine Lust mehr mit irgendeinem Mitarbeiter zu telefonieren. Und sollte eine Standardantwort kommen, wird der gleiche Brief gleich noch mal (leicht abgeändert) hingeschickt! :-c
:-c
Sorry, das musste gerade sein. Es ärgert mich einfach, weil ich mich gerade tierisch von Apple verappelt vorkomme!
Ich muss gerade mal Frust ablassen und fragen, wo ich einen Brief hinschicken kann, um mich mal schriftlich zu beschweren!
Ganz kurz meine Situation:
Hatte viele Reparaturen mit meinem alten MacBook und daher viele Ausfallzeiten, viele Telefonkosten mit der Applehotline (wann wären die eigentlich kostenlos - denn ich hab eigentlich hab ich AppleCare), Kosten für ein Leihnotebook bei einer Reparatur von gut 6 Wochen, nebenbei ist ein Problem bis heute nicht 100%ig gelöst/gefunden, weil es zu sporadisch auftritt...
Jetzt habe ich mir inzwischen ein neues MacBook gekauft. Vor allem auch, weil ich mit dem alten so viel Ärger hatte. Die Kosten rechne ich trotzdem mal nicht mit rein.
Irgendwann hatte ich mal wegen eines (dem dritten) defekten Laufwerk längeren Kontakt mit einem Supportmitarbeiter per Mail. Diesen hatte ich nach Lösung des Problems darauf hingewiesen, dass ich langsam sehr genervt von den vielen Reparaturen und Kosten bin und ob ich auf eine kleine Entschädigung seitens Apple hoffen kann. Nach kurzer Zeit bekam ich die Bestätigung, dass mir der Service einen Einkaufsgutschein zuschickt. Nach einem Monat rief ich dann mal wieder bei Apple an, wo denn der versprochene Gutschein bleibe. Nach einiger Recherche kam dann heraus, dass er an die Adresse @mac.de geschickt wurde. Warum Applemitarbeiter selbst nicht wissen, dass es @mac.de gar nicht gibt sondern nur @mac.com ist mir schleierhaft. Inzwischen war der Gutschein auch schon nicht mehr gültig, weil er innerhalb von weniger als 4 Wochen schon wieder abgelaufen war. Und da ich den Code nie erhalten habe, ist er inzwischen schon mal abgelaufen. Nachdem mir dieser Mitarbeiter nicht weiterhelfen konnte, rief ich am nächsten Tag noch mal an, um eventuell einen kompetenteren Mitarbeiter an die Strippe zu bekommen. Der konnte mir tatsächlich nach einiger Wartezeit einen neuen Code organisieren.
Ich freudig heut im Bildungsstore unter anderem iWork und iLife in den Einkaufswagen gelegt, schnell noch den Code rausgesucht, eingegeben und *schwups*... "Geben Sie bitte einen gültigen Aktionscode ein."
Jetzt kann ich das Teil nicht mal einsetzen! Abgesehen davon, dass ich 30,- € im Verhältnis zu den Kosten und Ausfallzeiten, die ich hatte schon sehr gering finde, aber wenn ich dann nicht mal als Student einkaufen kann und mich damit der Kauf mit Gutschein teurer kommt, als wenn ich diesen nicht einsetze... also ne! Das kann doch einfach nicht sein!
Insofern bringt mir deren "Entschädigung" überhaupt nichts!
Gibt es eine Adresse an die ich mich mit einer ausführlichen Beschwerde richten kann? Denn ich habe keine Lust mehr mit irgendeinem Mitarbeiter zu telefonieren. Und sollte eine Standardantwort kommen, wird der gleiche Brief gleich noch mal (leicht abgeändert) hingeschickt! :-c

Sorry, das musste gerade sein. Es ärgert mich einfach, weil ich mich gerade tierisch von Apple verappelt vorkomme!
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