1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Äquvalenzprogramm zu Paint?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von recall, 17.12.07.

  1. recall

    recall Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    462
    Salut les gens,

    Sagt mal,... gibt's bei mir, bei Leopard, von vornherein ein Äquivalenzprogamm zu MS-Paint? Also ein Progamm, mit dem ich genauso leicht genauso einfache Bilder machen kann, die ich dann in Neooffice einfügen kann? (Sollen so Runterreiß-Zettel für eine Annonce werden.)
     
  2. _lux_

    _lux_ Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    75
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nein, frisch drauf ist nur iPhoto, womit man die Bilder ein klein Wenig bearbeiten kann. An deiner Stelle würde ich das kostenlose "Seashore" oder das teure, aber bessere Photoshop besorgen.
     
  4. recall

    recall Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    462
    danke. Aber kann ich nciht evt. paint selbst für meinen Apple bekommen? (free)
    Dieses Seahore find ich irgendwie nirgends zum runterladen,... entweder es geht eifnach nciht, oder sind nur irgendwelche Bilder...
     
  5. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    nee is klar... als alternative zu ms paint... und das geld dafuer liegt auf der strasse oder wie?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Noch so eine Bemerkung und es setzt ein paar hinter die Löffel. ;)
    Gluck gluck, hier schwimmt der Fisch. :-D
     
  7. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Kostenlos und funktionsstark ist auch The Gimp.
    Aber wenns darum gehen soll einfach ein bisschen herumzuzeichnen ist Seashore auch gut.
     
  8. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
  9. recall

    recall Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    462
    Dieses Gimp kann ich zur Zeit nciht runterladen. Und dieses Seashore is kompliziert. grml :(
     
  10. Peter/Peet

    Peter/Peet Empire

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    89
    Hallo!

    Mit "Runterreißzetteln" meinst Du nicht zufälligerweise Deine Telefonnummer quer am Ende eines Aushangs? Weil das kannst Du auch ganz leicht direkt in NeoOffice erstellen. (Erstellst eine Tabelle in die trägst Du in beliebig vielen Felder Deine Nummer ein. Dann alles auswählen und dann Rechtsklick/Zeichen/Position und da bei Rotation/Skalierung "90°gedreht" anwählen. Dann noch den Rahmen um die Tabelle entfernen.) Habe nämlich gestern auch gerade für das schwarze Brett einen Aushang gemacht und vielleicht ist das ja das was Du suchst.

    LG, Peter.
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Ach, das war gemeint?
    Das geht doch auch mit Pages sehr gut.
     
  12. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Äh - gibt es in NeoOffice keine Zeichenfunktion, wie in MS Office?! Wenn nicht, müsste man doch ganz sicher mit dem Präsentationstool recht schnell was basteln können, oder?!

    Ich muss zugeben - ich bin überrascht, daß jemand tatsächlich noch das MS Paint nutzt, da dessen Funktionen in vielen Software-Paketen bereits enthalten sind. Man muss nur mal genauer hinschauen :)

    gruß
    Booth
     
  13. recall

    recall Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    462
    Ja, genau die angesprochenen Dinger mein ich. ;) Also ich werd's heute irgendwann probieren. ;)
     
  14. Peter/Peet

    Peter/Peet Empire

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    89
    ... dann würde ich Dir zu den Tabellen raten, geht schnell und einfach.

    Ansonsten kannst Du in NeoOffice als Paint-Alternative aber auch "Zeichnung" bzw. in der englischen Version "Draw" einen Besuch abstatten. Kleinere Grafiken kann man da sehr gut mit erstellen.

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen