Äquvalenzprogramm zu Paint?

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Salut les gens,

Sagt mal,... gibt's bei mir, bei Leopard, von vornherein ein Äquivalenzprogamm zu MS-Paint? Also ein Progamm, mit dem ich genauso leicht genauso einfache Bilder machen kann, die ich dann in Neooffice einfügen kann? (Sollen so Runterreiß-Zettel für eine Annonce werden.)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nein, frisch drauf ist nur iPhoto, womit man die Bilder ein klein Wenig bearbeiten kann. An deiner Stelle würde ich das kostenlose "Seashore" oder das teure, aber bessere Photoshop besorgen.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
danke. Aber kann ich nciht evt. paint selbst für meinen Apple bekommen? (free)
Dieses Seahore find ich irgendwie nirgends zum runterladen,... entweder es geht eifnach nciht, oder sind nur irgendwelche Bilder...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Dieses Seahore find ich irgendwie nirgends zum runterladen,... entweder es geht eifnach nciht, oder sind nur irgendwelche Bilder...
Noch so eine Bemerkung und es setzt ein paar hinter die Löffel. ;)
Gluck gluck, hier schwimmt der Fisch. :-D
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Kostenlos und funktionsstark ist auch The Gimp.
Aber wenns darum gehen soll einfach ein bisschen herumzuzeichnen ist Seashore auch gut.
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Dieses Gimp kann ich zur Zeit nciht runterladen. Und dieses Seashore is kompliziert. grml :(
 

Peter/Peet

Empire
Registriert
29.06.07
Beiträge
89
Hallo!

Mit "Runterreißzetteln" meinst Du nicht zufälligerweise Deine Telefonnummer quer am Ende eines Aushangs? Weil das kannst Du auch ganz leicht direkt in NeoOffice erstellen. (Erstellst eine Tabelle in die trägst Du in beliebig vielen Felder Deine Nummer ein. Dann alles auswählen und dann Rechtsklick/Zeichen/Position und da bei Rotation/Skalierung "90°gedreht" anwählen. Dann noch den Rahmen um die Tabelle entfernen.) Habe nämlich gestern auch gerade für das schwarze Brett einen Aushang gemacht und vielleicht ist das ja das was Du suchst.

LG, Peter.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ach, das war gemeint?
Das geht doch auch mit Pages sehr gut.
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Äh - gibt es in NeoOffice keine Zeichenfunktion, wie in MS Office?! Wenn nicht, müsste man doch ganz sicher mit dem Präsentationstool recht schnell was basteln können, oder?!

Ich muss zugeben - ich bin überrascht, daß jemand tatsächlich noch das MS Paint nutzt, da dessen Funktionen in vielen Software-Paketen bereits enthalten sind. Man muss nur mal genauer hinschauen :)

gruß
Booth
 

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
14.01.07
Beiträge
462
Ja, genau die angesprochenen Dinger mein ich. ;) Also ich werd's heute irgendwann probieren. ;)
 

Peter/Peet

Empire
Registriert
29.06.07
Beiträge
89
... dann würde ich Dir zu den Tabellen raten, geht schnell und einfach.

Ansonsten kannst Du in NeoOffice als Paint-Alternative aber auch "Zeichnung" bzw. in der englischen Version "Draw" einen Besuch abstatten. Kleinere Grafiken kann man da sehr gut mit erstellen.

Viel Erfolg!