1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Äquivalent zu Paint für den Mac

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von and.y, 26.04.07.

  1. and.y

    and.y Gast

    Der Titel sagt ja schon alles. Ich brauche ein Äquivalent zu Paint für den Mac, da man zB bei iPhoto keine Fotos miteinander kombinieren kann, man keinen Text einfügen kann, usw, was ich aber brauche.
    Vielen Dank schon im Vorraus.

    Andy
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
  3. Libertine

    Libertine Gast

    Seashore ist wirklich prima. Für kompliziertere Sachen ist außerdem Gimp sehr zu empfehlen.
     
  4. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
  5. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Zwischenfrage

    Servus,
    habe eine Frage zu Gimp und will nicht extra ein neues Thema erstellen.

    Ich muss für die Schule ein Zeitdiagramm über die Zeitstruktur eines Buches erstellen.
    Also eine Art Zahlenstrahl nur für die Zeit.

    Ist Gimp dafür geeignet? Oder gibt es ein anderes Programm dafür?
    Kann ich in Gimp die Datei Win-kompatibel speichern? (Habe keinen Drucker, muss es in der Schule drucken)

    Ich will jetzt nicht gimp und seashore installieren und nach 2 Stunden merken dass es doch nicht klappt mit diesen Programmen.

    Danke.

    Viele Grüße

    Peter
     
  6. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Ich probiere es gerade mit Seashore....

    ich scheitere gerade daran eine gerade Linie zu zeichnen.:eek:
    Für mich ist Seashore schon zuviel.

    Ich bräuchte etwas noch einfacheres.
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Probier mal Inkscape.
     
  8. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Wenn du mir vielleicht sagen könntest wie ich in Seashore eine gerade Linie zeichnen kann?

    Danke.
     
  9. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    gaaaaanz einfach?
    Tux Paint
    Du wirst dich zwar vielleicht auf das Alter von 4 Jahren zurückgesetzt fühlen, aber für gerade Linien und eckige Kästen, echte runde Kreise und einfache Bedienung sollte das dein Fall sein.
    Ich selbst benutze Seashore, aber für viele gerade Linien greif ich dann zu Stift, Lineal, Papier und Scanner - ich denke mal, da hast du keine Lust drauf?
     
  10. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Lust schon...
    ich muss nur die verschiedenen Daten für das Buch bis morgen in einem Laufwerk in der Schule gespeichert haben. Scanner besitze ich keinen.
     
  11. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Zunächst das Stift-Werkzeug (Pencil) aus der Werkzeugpalette auswählen. Die Tasten SHIFT + CTRL gedrückt halten und mit der linken Maustaste betätigen, dann die Tasten und linke Maustaste loslassen, den Stift bewegen und wieder die Tasten SHIFT + CTRL gedrückt halten und die linke Maustaste erneut betätigen.
     
  12. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
  13. kasei

    kasei Gast

    Gibt es Gimp mittlerweile in einer echten Mac-Version?

    Vor ein paar Wochen noch lief die Mac-Version von Gimp nur im hässlichen X11-Fenster… :(

    Kasei
     
  14. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ein paar Wochen später (heute) immer noch...!

    *J*
     
  15. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Für sowas gibt es auch spezialisierte Software. Schau mal hier:

    http://www.beedocuments.com/

    *J*
     
  16. MrNice

    MrNice Querina

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    182
    Sorry habe nicht mehr reingeschaut....

    habe dann doch Block und Stift benutzt und bin zu einem Copyshop.
    Bin echt schlecht mit allem was mit Grafik zutun hat.

    Dafür kann ich was anderes:

    Karma for you :-D
     
  17. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Ich werf dann (auch wenns vielleicht schon zu spät ist) der Vollständigkeit halber Paintbrush in die Runde.
     
  18. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Paintbrush wollte ich auch grade empfehlen. Das wurde heute im fscklog vorgestellt :-D
     
  19. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Da war ich wohl schneller;)

    Als ich den Eintrag auf fscklog las fiel mir sofort dieser Thread ein, außerdem sieht die Software doch recht vielversprechend aus, wenn man nach einem paint-ähnlichen Programm sucht.
     

Diese Seite empfehlen