• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Äquivalent zu Paint für den Mac

and.y

Gast
Der Titel sagt ja schon alles. Ich brauche ein Äquivalent zu Paint für den Mac, da man zB bei iPhoto keine Fotos miteinander kombinieren kann, man keinen Text einfügen kann, usw, was ich aber brauche.
Vielen Dank schon im Vorraus.

Andy
 

Libertine

Gast
Seashore ist wirklich prima. Für kompliziertere Sachen ist außerdem Gimp sehr zu empfehlen.
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Zwischenfrage

Servus,
habe eine Frage zu Gimp und will nicht extra ein neues Thema erstellen.

Ich muss für die Schule ein Zeitdiagramm über die Zeitstruktur eines Buches erstellen.
Also eine Art Zahlenstrahl nur für die Zeit.

Ist Gimp dafür geeignet? Oder gibt es ein anderes Programm dafür?
Kann ich in Gimp die Datei Win-kompatibel speichern? (Habe keinen Drucker, muss es in der Schule drucken)

Ich will jetzt nicht gimp und seashore installieren und nach 2 Stunden merken dass es doch nicht klappt mit diesen Programmen.

Danke.

Viele Grüße

Peter
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Ich probiere es gerade mit Seashore....

ich scheitere gerade daran eine gerade Linie zu zeichnen.:eek:
Für mich ist Seashore schon zuviel.

Ich bräuchte etwas noch einfacheres.
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Wenn du mir vielleicht sagen könntest wie ich in Seashore eine gerade Linie zeichnen kann?

Danke.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
gaaaaanz einfach?
Tux Paint
Du wirst dich zwar vielleicht auf das Alter von 4 Jahren zurückgesetzt fühlen, aber für gerade Linien und eckige Kästen, echte runde Kreise und einfache Bedienung sollte das dein Fall sein.
Ich selbst benutze Seashore, aber für viele gerade Linien greif ich dann zu Stift, Lineal, Papier und Scanner - ich denke mal, da hast du keine Lust drauf?
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Lust schon...
ich muss nur die verschiedenen Daten für das Buch bis morgen in einem Laufwerk in der Schule gespeichert haben. Scanner besitze ich keinen.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Wenn du mir vielleicht sagen könntest wie ich in Seashore eine gerade Linie zeichnen kann?

Zunächst das Stift-Werkzeug (Pencil) aus der Werkzeugpalette auswählen. Die Tasten SHIFT + CTRL gedrückt halten und mit der linken Maustaste betätigen, dann die Tasten und linke Maustaste loslassen, den Stift bewegen und wieder die Tasten SHIFT + CTRL gedrückt halten und die linke Maustaste erneut betätigen.
 

MrNice

Querina
Registriert
03.11.06
Beiträge
181
Sorry habe nicht mehr reingeschaut....

habe dann doch Block und Stift benutzt und bin zu einem Copyshop.
Bin echt schlecht mit allem was mit Grafik zutun hat.

Dafür kann ich was anderes:

Karma for you :-D
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich werf dann (auch wenns vielleicht schon zu spät ist) der Vollständigkeit halber Paintbrush in die Runde.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Da war ich wohl schneller;)

Als ich den Eintrag auf fscklog las fiel mir sofort dieser Thread ein, außerdem sieht die Software doch recht vielversprechend aus, wenn man nach einem paint-ähnlichen Programm sucht.